Sportlerehrungen zum Abschluss des Jubiläumsjahrs

TSV Velden beschließt Jubiläum zum 125-jährigen Bestehen

Vorstand

Vorsitzender Martin Schuster blickte auf das Jubiläumsjahr zum 125-jährigen bestehen des TSV Velden zurück.

TSV-Vorsitzender Martin Schuster hieß die Sportler und Funktionäre aller Sparten zum Jahresabschluss am 19.12.2015 im Saal des Sportheims willkommen. Die Feier stand im Zeichen des Abschlusses des Jubiläumsjahrs zum 125-jährigen Bestehen des TSV Velden. Mit einem Rückblick auf die Veranstaltungen lies der Vorsitzendes das 125. Vereinsjahr Revue passieren. Martin Schuster nutzte den feierlichen Rahmen, sich bei allen Verantwortlichen und Helfern im TSV für ihren unermüdlichen Einsatz, insbesondere für die Nachwuchsarbeit zu bedanken. Nur mit der Hilfe der vielen Ehrenamtlichen ist es möglich, nicht nur der sportlichen, sondern auch der gesellschaftlichen Verantwortung des größten Vereins der Gemeinde Velden mit 1.382 Mitgliedern gerecht zu werden.

Ehrung für TSV-Sportler und Funktionäre

Fußball-EhrungDie Feier stand im Zeichen vieler Sportler-Ehrungen: So wurde das Quartett Max Klaffl, Helmut Egert, Hermann Rusch und Josef Lurz für ihre jahrzehntelanges Engagement für die Fußball-Abteilung mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Fußballverbands in Gold ausgezeichnet. Als Spieler, Abteilungsleiter, Trainer und Betreuer gelten die vier Blau-Schwarzen seit vielen Jahren als Dreh- und Angelpunkt der Abteilung und waren für die Erfolge in der jüngsten Zeit maßgeblich mitverantwortlich. Für seine außergewöhnliche Leistung, über 40 Jahre als Skilehrer und über 30 Jahre als Bambini-Fußball-Trainer aktiv gewesen zu sein, wurde Manfred Schellner ausgezeichnet (siehe eigener Bericht).

Sportabzeichen EGestärkt nach einer gemeinsamen Mahlzeit folgte die Vergabe des Deutschen Sportabzeichens an 15 Erwachsene durch Herbert Rauchbart. Anschließend wurde die Fußball-Bezirksligamannschaft der Saison 2014/15 zur Mannschaft des Jahres sowie das Organisationsteam des „Tags des Sports“ (Sabine Hoffmann, Andreas Bockelmann und Uwe Griesbach) zu den „Funkionären des Jahres“ ernannt (siehe eigener Bericht).

Sportabzeichen K

Leichtathletik-Spartenleiter Herbert Rauchbart überreichte den erfolgreichen Sportlern das Deutsche Sportabzeichen.

TombolaAnstatt still auNikolausf den Stühlen zu sitzen, feierte der TSV-Nachwuchs tags darauf mit einem Spielenachmittag den Saisonabschluss. Anschließend trug der Nikolaus kurze Geschichten über die eifrigen Sportler vor. Mit der Übergabe der Sportabzeichen an 25 Nachwuchs-Leichtathleten bedankte sich Herbert Rauchbart für die tollen Leistungen. Mit der Preisverteilung der Tombola wurden die Nachwuchssportler und ihre Übungsleiter in die verdiente Winterpause verabschiedet.