Unser Verein

Der Turn- und Sportverein Velden 1890e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der ehrenamtlich geführt wird. Mit ca. 1300 Mitgliedern ist der TSV Velden 1890 e.V. der größte und einer der traditionsreichsten Vereine in Velden. Der Verein hat seine Heimat im Markt Velden, der gerne als die Perle des Vilstals bezeichnet wird. Weitere Infos unter www.vg-velden.de.

Im Jahre 1993 wurde der Sportpark mit ca. 50.000qm im Ortsteil Viehweide eingeweiht. Auf den Freianlagen und im großzügigen Sportheim können die 11 Abteilungen ihre zahlreichen Sportarten ausüben. Wie es sich für einen Sportverein gehört, feiert der TSV Velden anlässlich seiner Gründung am 2. September 1890 ein im Jahr 2015 ein “Jahr des Sports”.

Die elf Abteilungen des TSV Velden werden das ganze Jahr hinweg mit verschiedenen Veranstaltungen ihren Beitrag zum Vereinsjubiläum leisten und das vielfältige Angebot des TSV Velden der Öffentlichkeit präsentieren. Weitere Infos zu unserem Vereinsjubiläum finden sie unter Events und unter 125 Jahre TSV Velden.