Volleyball Freizeitmixed Turnier 2024

Am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024 haben 10 Mannschaften am jährlichen Freizeit-Mixed-Turnier der Veldener Volleyballer teilgenommen, dabei waren auch zwei eigene Teams am Start.

Die eigenen Teams starteten unter den Namen „Sixpack“ und “Spartaner”. Zu Gast waren die „Flying Grashoppers“ aus Rottenburg, “Die 6 Richtigen” aus Passau, “Beach Bang 2” aus Dingolfing, zwei Teams aus Mirskofen, Taufkirchen 1, “Ouzo Bingo” ebenfalls aus Taufkirchen und eine Mannschaft aus Mauern.

In der Vorrunde wurden jeweils zwei Sätze bis 15 Punkte ausgespielt, dabei waren die 10 Mannschaften in zwei Gruppen aufgeteilt. Nach der Vorrunde wurden zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte gespielt. Die jeweiligen Gruppendritten bis -fünften spielten nach der Vorrunde direkt die Plätze 9, 7 und 5 aus. Über Halbfinal-Spiele ging es für die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten um den Einzug ins Finale.

Nach vielen spannenden und hart umkämpften Begegnungen standen die beiden Teams fürs Finale fest: “Die 6 Richtigen” und “Beach Bang 2”.

Zunächst schien der diesjährige Turniersieger schnell ermittelt zu sein. Mit einem deutlichen 15:8 gewann “Beach Bang 2” den ersten Durchgang. Das Blatt wendete sich, “Die 6 Richtigen” dominierten den zweiten Satz, der schließlich mit 15:5 Punkte endete. Die Entscheidung musste nun also im dritten Satz gefällt werden, der sich zu einem echten Krimi entwickelte und letztendlich mit einem 16:14 für “Die 6 Richtigen” ausging. Damit stand gegen 18.45 Uhr der diesjährige Turniersieger fest.

Großer Dank geht an alle Helfer und Teilnehmer, die dieses schöne Turnier ermöglicht haben, natürlich auch an alle Zuschauer. Wir sehen uns hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder.

Die gesamte Platzierung:

• Die 6 Richtigen