U15 des FC-Velden-Eberspoint im Sportcamp Inzell zu Gast

Trainingslager der U15 war erneut ein voller Erfolg

Zum Abschluss der diesjährigen C-Jugend-Saison machten sich das Team um Chefanweiser Stefan Holzinger auf den Weg in BLSV-Sportcamp nach Inzell.

Bei großartigen Bedingungen und traumhaftem Wetter stand einem gelungenen Wochenende nichts im Weg.

Gleich nach Ankunft am Freitagnachmittag, bezogen die Jungs ihre Blockhütten und schon am Abend stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm.

Am Samstag hatte das Trainerteam, das zweite Training bereits um 08:45 Uhr angesetzt. Dabei wurde hauptsächlich an Technik und Torschuss gearbeitet.

Lediglich das vereinbarte Freundschaftsspiel in Bad Reichenhall musste, aufgrund der hohen Temperaturen, abgesagt werden.  Diese freie Zeit wurde mit Beachvolleyball, Basketball oder relaxen verbracht und zudem nutzen die Nachwuchskicker natürlich das vorhandene Außen-Schwimmbecken.

Auch am Sonntag, nach dem Frühstück, hatte das Trainerteam noch eine Trainingseinheit auf dem Programm. Hier wurde besonderes Augenmerk auf Passgenauigkeit und Taktik gelegt.

Die Zeit verging, wie im Flug und gegen Mittag, stand schon wieder „packen“ auf dem Programm, ehe man die gemeinsame Heimreise antrat.

Das Betreuerteam (Stefan Holzinger, Arno Ostner, Waldemar Wilk, Stephan Kagerbauer und Thomas Schellner), sowie die Spieler des FC Velden-Eberspoint, waren begeistert von Sportcamp in Inzell.

Die großartige Lage und die unzähligen Sportmöglichkeiten bieten alles, was das „Sportlerherz“ begehrt.

Das Team bedankt sich bei der Fa. Helmut Kratzer für die Unterstützung in Form von allerlei Getränken, welche bei den hochsommerlichen Temperaturen reißenden Absatz fanden.