Volleyball Freizeitmixed Turnier 2023

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause, durfte dieses Jahr wieder das sonst jährliche Freizeit-Mixed-Turnier der Veldener Volleyballer stattfinden. 9 Teams haben am vergangenen Samstag, 25. Februar 2023 am Turnier teilgenommen, darunter auch zwei Teams aus den eigenen Reihen.

Die eigenen Teams starteten unter den Namen „Sixpack“ und „De damahdn Essiggurken“, wobei das Adjektiv vor den Essiggurken sich je nach Stimmung von Spiel zu Spiel änderte. Zu Gast waren die „Flying Grashoppers“ aus Rottenburg, „Asta la vista“ aus Ast, die „Skivolleys“ aus Mauern, „Ouzo Bingo“ aus Taufkirchen, „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ aus Sankt Wolfgang, „Chaos am Netz“ aus Obersüßbach sowie „Beach Bang II“ aus Dingolfing.

Jedes Team bestritt in der Vorrunde 4 Spiele mit je 2 Gewinnsätzen bis 15 Punkte, feste Gruppen gab es nicht. Nach der Vorrunde gab es dann eine Rangliste mit den Plätzen 1 bis 9. Die Plätze 1-8 galt es in der Hauptrunde zu verteidigen. Für einen Sieg mussten weiterhin 2 Sätze gewonnen werden, jedoch wurden die ersten beiden Sätze bis 25 Punkte gespielt, lediglich der dritte Satz ging bis 15 Punkte.

Nach vielen spannenden und hart umkämpften Begegnungen standen die beiden Teams fürs Finale fest. Das Team aus Sankt Wolfgang „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ traf auf die Mannschaft „Sixpack“ der Gastgeber.

Nachdem die Sankt Wolfganger den ersten Satz klar mit 25:16 dominierten, stand für viele der diesjährige Turniersieger bereits fest. Doch das Veldener Team konnte den zweiten Satz mit 25:22 für sich entscheiden, sodass die Entscheidung im dritten Satz gefällt werden musste. Dieser endete schließlich 15:13 für die Gäste. Damit stand gegen 18.20 Uhr der diesjährige Turniersieger fest.

Direkt im Anschluss fand die Siegerehrung statt.

Großer Dank geht an alle Helfer und Teilnehmer, die dieses schöne Turnier ermöglicht haben, natürlich auch an alle Zuschauer. Wir sehen uns hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder.

Die gesamte Platzierung:

1. Schneewittchen und die 7 Zwerge