Watt-Könige wurden ermittelt

Anton Galler und Johann Petermeier neue Titelträger

Nach einer über dreijährigen Pause hieß es am vergangenen Wochenende im Turnsaal des TSV Velden endlich wieder „Trumpf oder Kritisch“ und es wurden die Watter-Könige 2023 gesucht. Nachdem sich die meisten der 92 Teilnehmer vor Beginn des Turniers mit einem schmackhaften Rehragout stärkten, ging es anschließend an den 23 Tischen endlich los. Jede Mannschaft hatte dabei neun komplette Spiele gegen drei verschiedene Teams zu absolvieren. Nach knapp vier Stunden stand dann das mit Spannung erwartete Endergebnis fest. Mit acht gewonnenen Partien und dank einer besseren Punktequote setzten sich Anton Galler und Johann Petermeier knapp vor dem Duo Stefan Holzinger und Markus Stocker durch, dritter wurden Albert Dengl und Lamos Kinkel. Neben dem Wanderpokal für das Sieger-Duo gab es für die 15 bestplatzierten Teams noch tolle Sachpreise.

Nach der Siegerehrung dankten die Verantwortlichen um Tom Schellner, Michael Koch und Alex Gruber noch allen fleißigen Helfern im Hintergrund, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten und kündigten an, auch im kommenden Jahr dieses Event wieder durchführen zu wollen.