Tenniskinder können jubeln

Bambini12 sind Meister

Am Wochenende trat der Nachwuchs in seinem letzten Punktspiel der Saison auf der heimischen Tennisanlage gegen den TV Geisenhausen an und besiegelte mit einem 6:0 Gesamtsieg die Meisterschaft. Sowohl Maximilian Günther als auch Tobias Loipführer überzeugten mit großartigen Aufschlägen und gewannen daher unaufgeregt 6:1/6:0 und 6:0/6:0. Ebenso erfolgreich verlief die Partie von Lea Schneider mit 6:0/6:0, welche ihre Gegnerin mit ihrem Blick für gezielte Bälle in Bewegung hielt. Hannes Ehgartner bestach durch seine aufgeweckte Spielweise und sicherte sich den ersten Satz mit 6:3. Nach einem verlorenen zweiten Satz ging es in den Match-Tiebreak, welcher souverän mit 10:6 gewonnen werden konnte. Bei den Doppeln kam das bewährte Duo Maximilian Günther und Paul Hübl zum Einsatz und brachten ihre Kontrahenten mit einem 6:0/6:0 ins Schwitzen. Tobias Loipführer und Hannes Ehgartner zeigten ein wunderbares Zusammenspiel und gewannen ebenfalls mit 6:0/6:0.

Mit einer Bilanz von fünf 6:0-Siegen, einem 5:1-Sieg und lediglich einer Niederlage blicken nicht nur die Tenniskinder, die Trainer und die Eltern auf eine erfolgreiche Saison zurück – die ganze Abteilung ist stolz auf den Nachwuchs. Nach der Meisterschaft der Herren 40 und den Bambini 12 geht es für die Knaben 15 am 17. Juli in Kraiburg um Platz 2 der Tabelle.