Die Erfolgsserie wird fortgesetzt

Bambini 12, Knaben 15 und die Herren 40 gewinnen jeweils ihre Punktspiele

Bei heißen Temperaturen bestritten die Knaben 15 am Freitag ihr erstes Auswärtsspiel beim TC Schwindegg. Maximilian Günther ging nach einem unauffälligen Spiel mit einem 6:1/6:0 als Sieger vom Platz. Tobias Leitner fand zunächst etwas schwerer in sein Spiel. Nach kurzer Zeit legte er jedoch seinen Schalter um und fertigte seinen Gegenspieler mit einem lockeren 6:2/6:0 ab. Carina Stephan und Lea Ehgartner zeig-ten in ihren Einzeln absolute Stärke und schlugen ihre Gegner jeweils chancenlos mit 6:0/6:0. Bei den Doppelspielen gingen Tobias Leitner mit Michael Witt und Theresa Breiteneicher mit Carina Stephan an den Start. Mit 6:0/6:0 und 6:2/6:1 sicherte man sich einen 6:0 Gesamtsieg und damit weiterhin die Tabellenführung.

Auch die Bambini 12 fertigten am Samstag den TC Grün-Weiß Vilsbiburg II mit einem 6:0 Mannschaftsieg ab und führen ebenfalls ungeschlagen die Tabelle an. Maximilian Günther zeigte seine Überlegenheit mit einem klaren 6:2/6:1. Tobias Loipführer führte in seinem ersten Satz souverän mit 5:0, bevor seine Gegnerin das Spiel verletzungs-bedingt abbrechen musste und das Spiel für Loipführer gewertet wurde. Hannes Eh-gartner hatte in seinem ersten Punktspiel ein leichtes Spiel und gewann mit 6:2/6:1. Bei Lucas Lupsa zeichnete sich eine ausgeglichene Partie ab, welche im Match-Tiebreak zugunsten des Veldeners mit 4:6/6:2/10:6 entschieden wurde.
Im Doppel zeigten Tobias Loipführer und Paul Hübl gutes Zusammenspiel und gingen mit 6:1/6:3 als Sieger vom Platz. Ebenfalls freuen konnten sich Lea Schneider und Dominik Leitner über ein 6:4/6:3.

Die Herren 40 begrüßten den TSV Sankt Wolfgang zu ihrem ersten Spiel vor heimi-scher Kulisse. Sowohl Stefan Breiteneicher als auch Thomas Schellner konnten ihr Einzel ohne größere Probleme mit 6:1/6:2 und 6:0/6:1 gewinnen. Auch bei Ralf Kling-mann zeichnete sich schnell ein sicherer Sieg mit einem klaren 6:1/6:3 ab. Das Einzel von Harald Giglberger wurde aufgrund fehlendem Gegner für die Veldener gewertet.
Bei den Doppeln ließen Stefan Breiteneicher und Harald Giglberger ihren Gegnern erneut keine Zeit zum Durchatmen und fertigten diese mit einem 6:2/6:4 ab. Lediglich Stephan Hingerl und Michael Schneider mussten sich trotz intensiver Bemühungen und aufopferungsvollen Kampf mit einem 0:6/2:6 geschlagen geben. Die Herren 40 sichern sich derzeit knapp hinter dem Führenden den Tabellenplatz 2.