Wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Abteilung Tennis

Die Tenniskids siegten jeweils mit ihrer Mannschaft und die Herren 40 erspielten sich ein Unentschieden

Die Knaben 15 der Spielgemeinschaft des TSV Velden und dem FC Eberspoint trafen am Freitag zu Hause auf den SV Oberbergkirchen. Lea Ehgartner hatte mit ihrem Gegner ein leichtes Spiel und fertigte diesen mit 6:1/6:3 ab. Tobias Leitner tat sich dagegen etwas schwerer und fand nicht richtig in sein gewohntes Spiel, weshalb er letztendlich mit 2:6/2:6 unterlag. Marius Zinnert lieferte sich in seinem ersten Punktspiel ein Duell auf Augenhöhe, das von langatmigen Ballwechseln geprägt war. Am Ende hieß es nach dem Match-Tiebreak 6:7/7:5/6:10 für den Gegner. Für Maximilian Günther zeichnete sich dagegen eine anstrengende Partie ab, denn nach einer 7:6 Führung, glich der Oberbergkirchner mit 4:6 aus. Trotz aller Strapazen hatte Günther in der Verlängerung den längeren Atem und fuhr einen hart verdienten Sieg mit 16:14 im Match-Tiebreak ein.

Im Doppel zeigte sich das Traumduo Theresa Breiteneicher/Carina Stephan wieder durch Agilität und platzierten Bällen von ihrer besten Seite und fertigten ihre Gegner mit einem 6:0/6:1 ab. Maximilian Günther und Michael Witt nutzen ihr Spiel bis zum letzten Sonnenstrahl und sicherten den 4:2 Gesamtsieg durch ein 6:2/4:6/10:7.

Am Samstag erspielten sich die Bambini 12 beim TSV Gangkofen einen hervorragenden 6:0 Sieg. Tobias Loipführer und Lea Schneider ließen ihren Gegner nicht den Hauch einer Chance und zeigten mit 6:3/6:1 und 6:2/6:0 ihr Können. Paul Hübl ließ seinem Gegner keine Zeit zum Durchatmen und sicherte sich ein 6:1/7:5. Dominik Leitner gewann nach einem Wimpernschlagduell im Match-Tiebreak mit einem 7:5/4:6/11:9.

Im Doppel gingen anschließend Lea Schneider und Dominik Leitner an den Start und verließen den Platz mit einem 6:1 und 6:1 als klare Sieger. Wohingegen Tobias Leitner und Paul Hübl es etwas schwerer hatten, letztendlich aber einen 5:7/6:4/10:5 Arbeitssieg für sich verbuchen konnten.

Zu guter Letzt fuhren die Herren 40 zu ihrem Spiel zum SV Oberbergkirchen und holten sich dort ein Unentschieden. Bei Stefan Breiteneicher und Thomas Schellner verlief alles nach Plan, beide siegten souverän mit einem 6:0/6:0 und 6:1/6:2. Bei Harald Giglberger zeichnete sich eine kräftezehrende Partie ab, welche am Ende mit 4:6/5:7/11:13 aus der Hand gegeben werden musste. Auch Michael Schneider musste sich seinem Gegner leider mit einem 1:6/1:6 geschlagen geben.

Das Gespann Thomas Schellner und Stephan Hingerl brachte seine Gegner mit einem 7:5/6:3 ins Schwitzen und verließ als Sieger den Platz. Stefan Breiteneicher kam zusammen mit Harald Giglberger im Doppel dagegen nicht über ein 4:6/7:6 hinaus, so dass es am Ende unentschieden lautete.