3 Mannschaften, 3 Siege

Erfolgreiches Wochenende zum Saisonstart

Am ersten Punktspielwochenende zeigten sich die Mannschaften der Bambini 12, Knaben 15 und Herren 40 von ihrer besten Seite und sicherten sich jeweils zwei Punkte.

Den Anfang machten am Freitag die Knaben 15 und begrüßten auf heimischen Boden den TSV Altfraunhofen II. Sowohl Maximilian Günther als auch Lea Ehgartner konnten ihr Auftaktmatch ohne größere Probleme mit 6:1/6:1 und 6:4/6:2 gewinnen, wohingegen Michael Witt sich knapp seinem Gegner im Match-Tiebreak mit 3:6/6:4/9:11 geschlagen geben musste. Theresa Breiteneicher zeigte in ihrem ersten Einzel, dass sie das Ballgefühl von ihrem Vater geerbt hat und brachte ihrer Kontrahentin mit 6:3/6:0 ins Schwitzen.

Im Doppel überzeugten Maximilian Günther und Lea Schneider mit 6:1/6:2 und ließen ihren Gegnern keine Zeit zum Durchatmen. Ein spannendes Doppel lieferten sich Theresa Breiteneicher und Carina Stephan und bezwangen ihre Gegner letztendlich im Match-Tiebreak mit 6:1/6:7/12:10.

Am Samstag wurden die Bambini 12 beim TV Hölsbrunn in Empfang genommen. Trotz regnerischen Wetters wollten die Kids ihr Können unter Beweis stellen und sich den Lohn für die vielen Vorbereitungseinheiten abholen. Bei Maximilian Günther zeichnete sich ein Match auf Augenhöhe mit langen, starken Ballwechseln ab, welches am Ende mit 6:3/3:6/10:8 für den Veldener entschieden wurde. Lea Schneider überzeugte mit ihrem Blick für gezielte Bälle und fertigte ihren Kontrahenten mit 6:4/6:2 ab. Paul Hübl und Lukas Lupsa entschieden ihre Einzel jeweils in den Match-Tiebreaks mit 6:3/3:6/10:6 und 6:2/1:6/10:4 für sich. Bei den Doppelspielen zeigten Maximilian Günther und Lea Ehgartner mit 6:0/6:1 sowie Paul Hübl und Dominik Leitner mit 6:1/6:2 deutliche Stärke und sicherten sich einen Gesamtsieg von 6:0 gegen den TV Hölsbrunn.

Die Herrren 40 trafen am Samstag auf den TC Grün-Weiß Vilsbiburg. Das neu formierte Team um Mannschaftsführer, Stefan Breiteneicher, sicherte sich einen 6:0 Sieg. Ralf Klingmann ließ seinem Gegner keine Chance. Am Ende stand ein 6:0/6:0 auf der Anzeigetafel. Ähnlich deutlich, gestalteten sich die Matches von Tom Schellner und Stefan Breiteneicher, welche 6:1/6:1 und 6:1/6:0 gewannen. Nach langwieriger Verletzungspause und fehlender Spielpraxis, tat sich auf Position vier Harald Giglberger etwas schwerer als seine Teamkollegen. Letztendlich entschied er die Partie aber mit 7:5/6:3 für sich. Die beiden Doppel mit Stefan Breiteneicher/Stephan Hingerl und Tom Schellner/Michael Schneider konnten ebenfalls mit souveränen Siegen gesichert werden.