Herz-Kreis – Lauf 5 und 10

Walk und Lauf 10 beginnt am 2. Mai

Spazieren – Marschieren – 5 bis 10 Kilometer walken oder Joggen, das beinhaltet das zehnwöchige Gesundheitsprogramm, dass die Bergfreunde Velden ab dem 2. Mai anbieten.

Walking Gruppe beim 7 Kilometer-Abschluss

Wiederum möchte Organisator Sepp Lurz mit seine Trainerinnen und Trainer speziell auch die Menschen ansprechen, die sich schon lange vornehmen endlich durch regelmäßige Bewegung etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Und dadurch ihr Immunsystem verbessen, Blutdruckmedikamente reduzieren, Herz-Kreislauf stärken, den Blutzuckerspiegel senken und als Resultat ganz nebenbei ein paar Pfunde verlieren möchten.

Jeden Montag und Donnerstag finden um 19.00 Uhr beim TSV Sportheim die Trainingseinheiten, auch bei schlechtem Wetter, statt. Die Teilnehmer werden in leistungsgerechte Gruppen eingeteilt, so dass niemand überfordert wird. Die Einheiten beinhalten ausgiebiges Aufwärmen, Kräftigungsübungen, Walken bzw. Joggen, Faszientraining, Stabilisations- und Koordinationssequenzen sowie Dehnen.

Wir empfehlen den Teilnehmer, vor Beginn des Fitnesskurses mit ihrem Hausarzt über das Vorhaben zu sprechen.

Lauf 10 Gruppe nach Kneipp-Einheit

Eine Infomappe mit nützlichen Tipps wird auf der Homepage der Bergfreunde Velden veröffentlicht. Die Anmeldung ist nur online unter www.bergfreunde-velden.info möglich. Die Kosten für Teilnehmer, die keinem Sportverein angehören, betragen 40,- Euro. Mitglieder von Nachbar-Sportvereinen zahlen 25,- Euro, und TSV Velden-Mitglieder sind frei. Anmeldeschuss ist Donnerstag, der 28. April.