Freizeitmannschaft und Gauditurnier in der Abteilung Tennis ein voller Erfolg

In den Sommermonaten fanden sich einige Mitglieder der Abteilung Tennis zusam-men und gründeten eine Freizeitmannschaft. Ziel war es das eigene Können, ohne „Leistungsdruck“, unter Beweis zu stellen und vor allem den Spaß und die Freude auf dem Tennisplatz nicht zu verlieren. Mit im Boot waren die Mannschaften aus Moosen, Neufraunhofen und Steinkirchen. Gespielt wurde nach den Midcourtregeln in Einzel- und in gemischten Doppelrunden. Die Spiele gegen Neufraunhofen und Steinkirchen gingen jeweils 6:3 zugunsten der Mannschaft aus Velden aus. Im Spiel gegen Moo-sen hieß es am Ende 2:2. Die Teilnehmer waren sich allesamt über eine kommende Rückrunde einig.

Innerhalb der Abteilung fand von Mitte Juli bis Mitte September ein Turnier für Jeder-mann statt. Die Freizeitsportler ab Jahrgang 2003 wurden in der Vorrunde dem jeweili-gen Gegenspieler zugelost. Bei den Damen ergab sich ein Finale zwischen Birgit Hübl gegen Claudia Lupsa, welches Birgit Hübl in einer spannenden Partie im Match-tiebreak 5:7/7:6/12:10 für sich entscheiden konnte. Im Herreneinzel zwischen Klaus Hoffmann und Mario Semboloni konnte Klaus Hoffmann mit 6.3/6:1 als Sieger vom Platz gehen. Im Doppel Hübl/Hingerl und Holzner/Schellner zeigte das Duo Hübl/Hingerl ein perfektes Zusammenspiel und gewann mit 7:5 und 6:2.