Souveräner Abschluss der Midcourt-Saison – Tenniskinder siegen gegen den OFV Aich mit 5:1

Am Sonntag den 12. September 2021 wurden die Midcourtkinder der Spielgemeinschaft Velden/Eberspoint zum letzten Punktspiel beim OFV Aich empfangen. Den Anfang machten die Doppel um Maximilian Günther/Lea Schneider und Dominik Leitner/Paul Hübl. Während sich das Doppel um Leitner und Hübl seinem Gegner in einem hart umkämpften Matchtiebreak mit 1:4/4:1 und 10:12 geschlagen geben mussten, zeigte das Doppel Günther/Schneider ihr gutes Zusammenspiel und sicherten mit 4:1 und 4:2 die ersten Punkte.

Eine starke Leistung präsentierte Tobias Loipführer in seinem Einzel und ging klar mit 4:1 und 4:0 als Sieger vom Platz. Hannes Ehgartner konnte ohne größere Probleme mit 5:3 und 4:2 das Spiel für sich entscheiden. Für Lucas Lupsa sah es zunächst im ersten Satz mit 2:4 nicht nach einem Sieg aus, jedoch drehte er das Spiel und sicherte sich mit 5:3 den zweiten Satz. Im entscheidenden Matchtiebreak konnte Lucas mit 10:8 die Nerven behalten und den Sieg für sich verbuchen. Maximilian Günther behauptete sich in einem kräftezerrenden Einzel mit einem Endstand von 3:5/5:4 und 15:13 und rundete mit seinem Sieg den Tag zu einem 5:1 Endergebnis ab.