2. Veldener Webrun mit 252 Teilnehmer

Bergfreunde spenden Startgeld an TuS Arweiler

Mit 252 Teilnehmern war auch der 2. Veldener Webrun ein großer Erfolg. Auch wenn die Teilnahme deutlich hinter der von 2020 zurückblieb zeigt man sich bei den Bergfreunden sehr zufrieden. Wie Rennleiter Stefan Schütze ergänzt: „An Spitzentagen an den Wochenenden waren täglich zwischen 50 und 100 Läufer und Walker auf der Strecke, leider hatten viele im Anschluss ihr Ergebnis in der Online-Meldung nicht eingegeben – so waren insgesamt sicher über 700 Teilnehmer in den 31 Tagen auf der Strecke.“

Wie bereits im Vorjahr honorieren die Bergfreunde jede Zeiteingabe mit einer Spende von einem Euro für einen guten Zweck. Dazu hatten viele Läufer und Walker mit einer freiwilligen Spende ihres „Startgelds“ den Betrag erhöht. So kamen insgesamt 1.700 Euro zustande. Die Bergfreunde entschieden die Spende den Opfern des während des Laufs geschehenen Hochwasserflut in Arweiler zukommen zu lassen und insbesondere den Sportverein TuS Ahrweiler zu unterstützten. Der Kontakt kam über ein früheres Vereinsmitglied zustande, welches noch 2018 bei den Bergfreunden am Skikurs teilnahm und kurz darauf ihren Lebensmittelpunkt nach Ahrweiler, direkt an die Ahr verlegt und somit Opfer der verheerenden Flut wurde. Das Spendenkonto bei den Bergfreunden ist noch bis 31. August geöffnet, weitere Spenden sind unter dem Kennwort „Spende TuS Ahrweiler“ herzlich willkommen – der gesamte Betrag wird anschließend dem Sportverein in Rheinland-Pfalz übergeben.

Unter allen Teilnehmern wurden 10 Sachpreise verlost. Über ein Microfaser-Sporthandtuch dürfen sich Albert Schmutz (Stockschützen), Agnes Unterreithmeier (SV Oberbergkirchen), Christine Holzner (Walking), Bernhard Föckersperger (Bartpfleger Eberspoint), Hildegard Hauser (SC Bodenkirchen), Matthias Hauser (TSV Haarbach), Julia Aigner (Lauf10), Manuela Kröhn, Olga Sieve (TSV Pauluszell), Matthias Schwarz (Altschützen Velden), Simone Biegel (Biokiste) freuen. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.