Beachvolleyball Mixed Turnier am 28. August 2021

Kein Glück mit dem Wetter

Zum 7. Beachmixed Turnier in Velden hatten die Volleyballer – nun schon das vierte Jahr in Folge – leider wieder einmal Regen und kalte Temperaturen als Begleiter durch den Turniertag. Krankheits- und wetterbedingt nahmen in diesem Jahr 10 statt der ursprünglich 12 gemeldeten Teams teil.

Aufgeteilt in 2 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften startete die Vorrunde gegen 9.30 Uhr. In den Gruppen ging es im Modus “jeder gegen jeden” über 2 Sätze bis 21 Punkte. Für die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen ging es über Halbfinalspiele um den Einzug ins Finale. Aufgrund des Wetters haben sich die Mehrheit der Teams gegen das Ausspielen der weiteren Platzierungen entschieden.

Nach vielen hart umkämpften und spannenden Matches standen sich das Team aus St. Wolfgang Andrea & Olli sowie das Kumhausener Team Evi & Jakob im Finale gegenüber. Der Spielmodus änderte sich auf zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte. In zwei spannenden Sätzen (16:14, 19:17) konnten sich schließlich Andrea & Olli gegen ihre Kontrahenten durchsetzen.

Großer Dank geht an alle Helfer und Teilnehmer, die dieses schöne Turnier ermöglicht haben. Wir sehen uns hoffentlich auch wieder im nächsten Jahr.

Die gesamten Platzierungen

1. Andrea & Olli