Knaben15 überzeugen

5:1 Sieg gegen den DJK Altdorf III

Den Anfang machten am Samstag die Mannschaft der Junioren18 mit ihrem vorletzten Spiel gegen den SV Thürnthenning. Trotz hartem Kampf musste sich Martin Weichselgärtner in seinem Einzel einer 5:7/1:6 Niederlage hingeben. Besser lief es für Maximilian Wagner, welcher den ersten Satz mit 7:5 knapp für sich entscheiden konnte und das Match mit einem 6:2 im zweiten Satz zu seinen Gunsten abrundete. Lara Schneider unterlag ihrem Gegner mit 1:6/3:6. Ein herausragendes Einzel meisterte Severin Bogner mit seinem 2:6/6:1/10:6. Im Doppel verloren Martin Weichselgartner und Maximilian Wagner knapp mit 7:5/2:6/3:10. Severin Bogner und Alina Rosinger hatten keine Chance gegen ihre Gegner und wurden mit 0:6/2:6 vom Platz gefegt.

Das Foto wurde von Claudia Günther gefertigt und zeigt die Mannschaft Knaben15 in ihren neuen Mannschaftstrikots.

Am Sonntag hießen die Knaben15 den DJK Altdorf zu Gast. Sowohl Severin Bogner als auch Maximilian Günther konnten ihr Auftaktmatch mit 6:2/6:1 und 6:0/6:1 ohne größere Probleme gewinnen, wohingegen Ben Gstattenbauer zunächst schwer in seine Partie fand und letztendlich den Sieg aus der Hand geben musste. Lara Schneider zeigte mit ihrem Gegner den Zuschauern ein aufregendes Match auf Augenhöhe mit langen, starken Ballwechseln. Nach einem zweistündigen Einzel konnte sie sich im Match-Tiebreak mit 7:5/4:6/10:5 durchsetzen und eine komfortable 3:1 Führung für die Spielgemeinschaft Velden/Eberspoint sichern. Im Doppel siegten Severin Bogner und Maximilian Günther mit 6:2/6:2 souverän und überzeugten mit ihrem Blick für knappe Bälle. Auch Tobias Leitner und Michael Witt belohnten sich mit einem 6:1/6:1 und besiegelten für die Mannschaft ein 5:1-Endergebnis.

Ebenfalls am Sonntag stand für die Kleinfeldkinder das letzte Punktspiel an. Trotz Kampfgeist musste man gegen den DJK Altdorf III eine 3:7 Niederlage einstecken. In den Einzelrunden bezwang Luca Stephan mit Geschick seinen Gegner mit 15:12/14:15/15:12 im Match-Tiebreak. Eduard Bungert und Lucas Vuescu konnten in ihren Einzeln ihr Können unter Beweis stellen und gingen letztendlich als Sieger vom Platz. Die weiteren Einzelspiele von Noah Badau, Thereas Müller, Lukas Loipführer, Lucas Vuescu und Veronika Schaller konnten nicht für die Spielgemeinschaft entschieden werden. Einen Wimpernschlag vom Sieg entfernt waren Lukas Loipführer mit Noah Badau in ihrem Doppel, welche sich mit einem 11:15/11:15 für ihren unermüdlichen Einsatz nicht belohnen konnten. Ebenso lieferten sich Luca Stephan und Theresa Müller gegen ihre Gegner ein Match auf Augenhöhe, welches letztendlich mit 9:15/14:15 verloren wurde.