6:0 Sieg für die Knaben15 gegen den SV Neufraunhofen

Am vergangenen Wochenende konnten Maximilian Günther und Co in ihrem vierten Punktspiel ihren ersten Sieg auf dem heimischen Tennisplatz erkämpfen.

Den Anfang machten Severin Bogner und Maximilian Günther, welche ihre Auftaktspiele mit 6:3/6:1 beziehungsweise 6:1/6:2 ohne größere Probleme für sich gewinnen konnten. Eine starke Leistung zeigte Lara Schneider in ihrem Einzel und ging klar mit 6:0 und 6:0 als Siegerin vom Platz. Ben Gstattenbauer behauptete sich nach einem kräftezehrenden Einzel mit 6:3 und 7:5 und sicherte sich die 4:0 Führung für seine Mannschaft.

Im Einserdoppel ließen Lara Schneider und Tobias Leitner ihren Gegnerinnen keine Chance und siegten mit 6:1 und 6:2. Das Zweierdoppel mit Severin Bogner und Maximilian Günther konnte den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Im zweiten Satz zeichnete sich ein Wimpernschlagduell ab, welches mit 7:6 für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Am Ende hieß es 6:0 für den TSV Velden und die Mannschaft freute sich vor heimischem Publikum über den Derbysieg.