Herz-Kreis – Lauf 5 und 10

Kursbeginn für 7. Juni geplant

Spazieren – Marschieren – 5 bis 10 Kilometer walken oder joggen, das beinhaltet das zehnwöchige Gesundheitsprogramm, welches die Bergfreunde Velden ab Juni anbieten, sobald es die Corona bedingten Einschränkungen erlauben.

Dieses Jahr möchten Organisator Sepp Lurz und seine Trainerinnen und Trainer speziell auch (die) Menschen ansprechen, die sich schon lange vornehmen, endlich etwas für ihre Gesundheit zu tun und dadurch ihr Immunsystem verbessern, Blutdruckmedikamente reduzieren, Herz-Kreislauf stärken, den Blutzuckerspiegel senken und als Resultat ganz nebenbei ein paar Pfunde verlieren möchten.

Jeden Montag und Donnerstag finden um 19.00 Uhr am TSV Sportheim die Trainingseinheiten, auch bei schlechtem Wetter, statt. Die Teilnehmer werden in leistungsgerechte Gruppen eingeteilt, so dass niemand überfordert sein wird. Die Einheiten bestehen aus ausgiebigem Aufwärmen, Kräftigungsübungen, Walken bzw. Joggen, Faszientraining, Stabilisations- und Koordinationssequenzen und zum Abschluss Dehnübungen.
Wir empfehlen den Teilnehmern, vor Beginn des Fitnesskurses mit ihrem Hausarzt über das Vorhaben zu sprechen.

Wegen der aktuellen Corona Situation gibt es keinen Infoabend dieses Jahr. Eine Infomappe mit nützlichen Tipps wird auf die Homepage der Bergfreunde Velden gestellt. Die Anmeldung ist nur online unter www.bergfreunde-velden.info möglich. Die Kosten für Teilnehmer, die keinem Sportverein angehören, betragen 35,- Euro. Mitglieder von Nachbarvereinen zahlen 20,- Euro, und TSV Velden-Mitglieder sind frei.