Beachvolleyball Mixed Turnier am 22. August 2020

Wieder einmal Regenwetter zum Beachturnier – ganz nach dem Motto „bei schönem Wetter kann ja jeder“

Sonnenschein und heiße Temperaturen durfte man am Samstag, den 22. August 2020 in Velden zum 6. Beach-Mixed-Turnier vergeblich suchen. Stattdessen mussten die Beachvolleyballer – wie schon in den letzten beiden Jahren – dem Regen und zur späteren Stunde auch kälteren Temperaturen trotzen. Glücklicherweise waren die Regenphasen kurz und die Laune der Teilnehmer gut.

Gegen 14.30 Uhr starteten die ersten Partien der Vorrunde. Aufgeteilt in 4 Gruppen ging es für die 12 Teams um den Einzug in die Viertelfinalspiele. Für die jeweiligen Gruppendritten galt es nach der Vorrunde die Plätze 9-12 in der Trostrunde auszuspielen. In allen Spielen wurden 2 Gewinnsätze bis 15 Punkte gespielt.

Nach vielen hart umkämpften und spannenden Matches standen sich gegen 0.30 Uhr die Paarungen Elena und Dominik sowie Carina und Stefan im Finale gegenüber. Mit 15:12 und 15:7 setzen sich schließlich Elena und Dominik durch, die das Turnier damit ohne Satzverlust gewinnen konnten.

Direkt im Anschluss fand die Siegerehrung statt.

Großer Dank geht an alle Helfer und Teilnehmer, die dieses schöne Turnier ermöglicht haben. Wir sehen uns hoffentlich auch wieder im nächsten Jahr.

Die gesamten Platzierungen

1. Elena & Dominik