384 Walker und Läufer zum Veldener Web-Run


Mit einer überwältigenden Teilnahme war der erste Veldener Web-Run mehr als nur ein Ersatz für den Veldener Marktlauf, der 2020 bereits zum 31. Mal in Folge stattgefunden hätte. Aus Gründen der Verkehrssicherheit wurde die Laufstrecke zum Vorjahr etwas geändert, um Straßenquerungen möglichst zu vermeiden. Einige der 384 Walker und Läufer absolvierten die Strecke gleich mehrfach, so dass die Ergebnisliste insgesamt 410 Einträge verzeichnete. „Laufen – Selfie und Zeit hochladen – Dabei sein!“ – die Jagd nach der Bestzeit war bei diesem neuen Laufformat Nebensache und so werden die Teilnehmerpreise unter allen Ziel-Einläufern verlost. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Laufen für den guten Zweck – die Bergfreunde stellten ihre soziale Verantwortung ein weiteres Mal unter Beweis und setzten eine Prämie von einem Euro pro Teilnehmer zu Gunsten ihres Partnervereins „Nepalhilfe Aham“. Der Veldener Kicker und Unternehmer (Fitness Fußball App B42) Andreas Gschaider setzte noch eins oben drauf und verdoppelt den Erlös von 410 Euro. Wie Andreas Gschaider bestätigt: „B42 steht in enger Verbindung zum TSV Velden und so ist es uns eine Freude den Web-Run der Bergfreunde auch finanziell zu unterstützen.“

Das gesamte Ergebnis mit Wertung von Läufern und Walkern ist unter www.veldener-marktlauf.de eingestellt.

Laufsponsor Andi Gschaider, TSV-Vorstand Martin Schuster, Webrun-Rennleiter Stefan Schütze, stellv. Bergfreunde Abteilungsleiter Mike Schneider und Webmaster Alex Loipführer zeigten sich mit der Teilnahme zum ersten Web-Run hochzufrieden.

Beim Veldener Webrun gings nicht um Bestzeiten, sondern ums „Dabei sein“ und den Spaß am gemeinsamen Laufen und Walken.