Fortbildungswochenende im Stangenwald


Super Rennlauftraining unserer Skilehrer auf der Steinplatte!

Am vergangenen Sonntag ging es für einen Teil unsrer Skilehrer auf die Steinplatte um sich neue Inputs im Bereich Rennlauf zu holen. Im Fokus stand neben dem Fahren in einem vorgegeben Lauf vor allem Tipps und Tricks zum Stecken eines eigenen Parcours.

Am Vormittag mussten sich die sieben motivierten Skilehrer noch bei Nebel und Schneefall den Weg durch die Stangen suchen. Dafür wurde zusammen ein Slalom gesteckt und danach die notwendige Technik geübt und verinnerlicht. Gekleidet in der neuen Slalomausrüstung wurde man von Fahrt zu Fahrt mutiger und sicherer.

Nach der Mittagspause ging es bei strahlenden Sonnenschein weiter mit einem neuen Lauf. Abwechselnd durfte jeder mal die verschiedenen Aufgaben beim Stecken übernehmen und am Ende stand ein flüssiger Riesenslalom auf der Piste. Mit engagierten Fahrten, feinster Technik und einem Lächeln im Gesicht wurde der Lauf bis zum späten Nachmittag genutzt und bis aufs letzte ausgereizt.

Wir bedanken uns bei Meli Aberger für die Organisation und das mega Training und einen schönen gemeinsamen Skitag.

Mehr Bilder unter https://www.bergfreunde-velden.de/fortbildung-im-stangenwald/