Vorjahressieger „auch namenlos grandios“ verteidigt Titel

Vergangenen Samstag, 29.02.2020 fand das jährliche Freizeit-Mixed-Turnier der Veldener Volleyballer statt. Wie schon im letzten Jahr war das Turnier auf 12 Mannschaften begrenzt, in diesem Jahr kamen gleich drei Teams aus Velden zusammen.

Unter den Namen „Die Gummibären Bande“, „Lucky Lukes“ und „Die Daltons“ starteten die eigenen Mannschaften. Zu den Gästen gehörten die „Flying Grashoppers“ aus Rottenburg, „Bääämhausen“ aus Kumhausen, „Aster la Vista“ aus Ast, „auch namenlos grandios“ vom TSV Haar, die „Wadlbeisser“ vom DJK Furth, „Fürst Schmetternich“ aus Dorfen, „uns graust vor nix“ vom SV Vaterstetten, sowie jeweils ein Team aus Maria Thalheim und vom SG Poing.

Aufgeteilt in 4 Gruppen ging es für die 12 Teams in der Vorrunde zunächst um den Einzug in die Viertelfinalspiele, die die jeweils Gruppenersten und -zweiten erreichten. Pünktlich um 9.00 Uhr wurden die ersten Vorrundenspiele angepfiffen. Um als Sieger aus den Matches hervorzugehen mussten 2 Gewinnsätze bis 15 Punkte erspielt werden. Nach der Vorrunde waren für einen Sieg 2 Gewinnsätze bis 25 Punkte nötig, ein möglicher 3. Satz wurde bis 15 Punkte ausgespielt. Für die Gruppendritten ging es nach der Vorrunde im Modus “jeder gegen jeden” weiter um die Plätze 9-12. Im Anschluss an die Viertelfinalspiele ging es für die jeweiligen Gewinner in den Halbfinalspielen weiter um den Einzug ins Finale, für die Verlierer ging es ebenfalls noch um den Einzug in das Spiel um Platz 5.

Im Finale trafen, nach vielen spannenden Begegnungen in diesem Jahr die Mannschaften “auch namenlos grandios” aus Haar und Maria Thalheim aufeinander. In zwei Sätzen wurde das Finale entschieden. “auch namenlos grandios” konnte sich mit 25:11 und 25:13 Punkten behaupten und den Turniersieg einfahren. Damit hat die Mannschaft ihren Titel vom Vorjahr verteidigen können.

Die gesamte Platzierung:

1. auch namenlos grandios
  2. Maria Thalheim
  3. Bääämhausen
  4. Die Gummibären Bande
  5. Lucky Lukes
  6. Die Daltons
  7. Aster la Vista
  8. Flying Grashoppers
  9. SG Poing
  10. Uns graust vor nix
  11. Wadlbeisser
  12. Fürst Schmetternich

Die Veldener Volleyballer möchten sich nochmal herzlich bei allen Mannschaften und auch den Zuschauern bedanken und freuen sich schon auf das nächste Jahr.