Tolle Platzierungen und der Gewinn der Mannschaftswertung runden einen sonnigen Renntag ab

Bei tollen Pistenbedingungen und top Wetter gingen 13 Bergfreunde Kids beim diesjährigen BSJ Rennen in Annaberg (Dachstein West) an den Start!

Mit dem Rennen der Bayrischen Sportjugend aus Landshut startete man in den diesjährigen Isar-Vils Cup, einer aus vier Rennläufen bestehenden Rennserie für Schüler und Jugendliche im Landkreis Landshut. In bewährter Art und Weise wurde das Rennen von den Vereinen TSV Gerzen und SC Aham gemeinsam ausgerichtet. Die Stimmung im Bus bei der Anreise war bereits super und man freute sich auf einen tollen Skitag bei herrlichem Wetter.

Kurzes aufwärmen und die ersten Kurven auf der toll präparierten Piste ziehen und schon ging es zur Laufbesichtigung gemeinsam mit Alex Loipführer und Daniel Söll, die an diesem Tag die Bergfreunde Kids beim Rennen begleiteten. Und schon ging es für die insgesamt 67 teilnehmenden Rennläufer in 15 Altersklassen an den Start. Für die Bergfreunde starteten insgesamt 6 Mädchen und 7 Jungs in den Renntag!

Zwei Läufe hieß es durch die 25 Tore lange anspruchsvolle Rennstrecke zu bewältigen! Vom jüngsten bis hin zum bereits routinierten Starter waren alle mit großem Ehrgeiz dabei und trugen damit zu einem rund gelungenen Renntag bei! Angefeuert wurden die Bergfreunde Kids an der Rennstrecke auch auch durch einige der mitgereisten Tagesskifahrer!

Nach einem reibungslosen Rennverlauf stand dann anschließend die Siegerehrung an und die Spannung bei den Rennläufern stieg. Robert Huber vom TSV Gerzen moderierte locker durch die Siegerehrung, lobte die engagierten Rennläufer und bedankte sich bei allen Helfern sowie der Bayrischen Sportjugend für die tolle Zusammenarbeit. Insgesamt schafften es 11 Bergfreunde Kids auf das berühmte Stockerl, davon 5 auf den ersten Platz! Die tolle Leistung aller Starter der Bergfreunde Kids wurde mit dem lang ersehnten Gewinn der Mannschaftswertung beim BSJ Rennen 2020 belohnt! Stolz ging es anschließend zum gemeinschaftlichen Mannschaftsfoto!

Der Tagessieg bei den Damen ging an Carolin Weber (TSV Haarbach) und bei den Herren an Michael Gassner (SC Vilsbiburg). Die Einzelplatzierungen findet ihr in der Ergebnisliste!

Nach einigen gemeinsamen Abfahrten ging es dann zum Bus und mit super Laune zurück nach Velden!

Abschließend bedanken wir uns beim TSV Gerzen und dem SC Aham für einen super organisierten Renntag in Annaberg, sowie bei der Bayrischen Sportjungend Landshut für die langjährige Unterstützung dieses Rennens!

Weiter geht’s am 08.02.2020 in Radstadt bei den offenen Vilsbiburger Stadtmeisterschaften (Landkreiswertung).

Mehr Bilder unter https://www.bergfreunde-velden.de/spitzen-renntag-in-annaberg/