Schee war´s in Radstadt


Bergfreunde bei den offenen Vilsbiburger Stadtmeisterschaften am Start!

Strahlender Sonnenschein + perfekte Pistenbedingungen = MEGA SKITAG!

Mit dem Bus starteten die Bergfreunde bereits früh morgens in Richtung Radstadt! Das Skigebiet bekannt, die Wetterprognose super und somit fiel das aufstehen gleich leichter! Für die Bergfreunde Rennläufer standen die offenen Vilsbiburger Stadtmeisterschaften auf dem Programm – dem ersten Rennen zu den Landkreismeisterschaften – und für die mitgereisten Freifahrer ein sensationeller Skitag!

Unsere Rennläufer in Radstadt

Zwei Riesenslalom Läufe mussten von dem fast 80 Teilnehmer starken Starterfeld bestritten werden. Neben der Landkreismeisterschaft wird das Rennen auch für den Isar-Vils Cup gewertet!

Die Ausrichtung erfolgte durch den Skiclub Vilsbiburg (wie sollte es auch anders sein) und sie sorgten für einen tollen Rennverlauf.

Auch außerhalb des Rennens hatten wir gemeinsam viel Spaß und es ging durch den Funpark oder mit rasanten Kurven auf der Piste in Richtung Tal!

Erschöpft aber glücklich – da wieder viele tolle Platzierungen erreicht wurden – ging es dann zum Bus und Richtung Heimat!

Ein paar Eindrücke dieses MEGA Skitags liefern euch wie immer unsere Fotos!

 

Nächstes Wochenende geht’s bereits in Leogang weiter mit dem Haarbacher Slalom-Cup!

Ergebnisliste

Mehr Bilder und Infos unter https://www.bergfreunde-velden.de/schee-wars-in-radstadt/