Winterwanderung mit Gehirntraining

Brainwalking oder Gehirnjogging ist ein reizvolles Gehvergnügen mit einem bunten Mix für die grauen Zellen, verbunden mit körperlicher Bewegung im Freien. Genau dies probierten 12 Teilnehmer am vergangenen Freitag (den 31.01.2020) aus. Aus der Winterwanderung wurde eher ein Frühlingsspaziergang da der Wettergott  herrlichen Sonnenschein und milde Temperaturen bescherte. Als Parcour wurde diesmal das Freizeit- und Sportgelände ausgewählt. Mit interessanten Übungen wurde aufgezeigt, wie man im Denken flexibel bleiben kann. Schon nach kurzer Zeit legte sich bei den „Neulingen“ der Gruppe die anfängliche Skepsis gegen diesen neunen Trend. Schnell wurde nämlich deutlich, dass man sich hierbei nicht blamieren konnte. Vielmehr stand die Freude am gemeinsamen Lösen von Aufgaben im Vordergrund. Diese wurden von der sympathischen Übungsleiterin, Frau Klara Hochmuth,  jeweils vorher an einem Beispiel erklärt. Auch zwischen den Stationen galt es verschiedene Aufgaben zu lösen oder es waren kleine Geschicklichkeitsübungen auszuführen. Bei Tee, Punsch und Gebäck fand die rundum gelungene Veranstaltung ihren Abschluss.