Spitzen Kursauftakt in Lofer


Mit vier Bussen ging es nach Lofer zum diesjährigen Kursauftakt! Bei tollen Pistenverhältnissen und spitzen Wetter erwartete uns jede Menge Spaß!

Nachdem der geplante erste Kurstag aufgrund Schneemangels verschoben werden musste, war die Vorfreude umso größer! An der Talstation fanden sich die über 100 Teilnehmer zu den 17 Ski-/Snowboardkursgruppen in unterschiedlichsten Könner-Stufen zusammen und dann ging es schnellstmöglich auf den Berg.

An der Bergstation angekommen war dann erstmal aufwärmen angesagt! Mit Übungen und Spielen machte man sich locker für den ersten Tag auf Brettern! Und dann ging es auch schon voll motiviert los auf die super präparierten Pisten! Vom Anfänger über den Wiedereinsteiger bis hin zum “Rennfahrer” lachten alle bei den ersten Metern auf dem Weiß! Das Kennenlernen in den Gruppen ging schnell – entweder kannte man sich bereits aus den Vorjahren oder auch privat!

Auffrischen des bereits gelernten aus den Vorjahren oder bei den Anfängern das richtige Stehen auf den Brettern (oder auch Aufstehen) stand dann – bei Sonnenschein – auf dem Programm. Schnell verteilten sich die Gruppen über die unterschiedlichen Pisten und man traf sich Mittags zur Stärkung auf einer der Hütten.

Ein Highlight für viele war auch die erste Fahrt mit dem neuen SenderExpress. Der bisherige 4er Sessel wurde durch einen modernen kindersicheren 8er Sessel ersetzt und ist ein weiterer Grund für die Bergfreunde Ihre Kurse in Lofer abzuhalten. Jetzt können auch die jüngeren Teilnehmer Ihre Kurven auf den tollen Schönbühel-Pisten ziehen!

Schnell ging der erste Tag vorbei und bei der Abfahrt mit der Gondel ins Tal blickten die Ski- und Snowboardlehrer in lachende, glückliche – aber auch geschaffte – Gesichter! “Das ist der beste Lohn für die Arbeit die alle in die Vorbereitung und Durchführung der Kurse stecken!” so Sepp Lurz – Skischulleiter der Bergfreunde.

Weiter geht’s mit dem zweiten Kurstag am Samstag – 21.12.2019! Wir hoffen, dass uns trotz der warmen Wetterverhältnisse Väterchen Frost – und die Mitarbeiter der Loferer Almbahnen – hierbei unterstützen und wir den Kurstag wie geplant durchführen können. Infos hierzu findet ihr immer zeitnah auf unserer Homepage

Ein paar Bilder haben wir natürlich auch für euch (unter: https://www.bergfreunde-velden.de/spitzen-kursauftakt-in-lofer/), damit ihr einen Eindruck von unserem tollen ersten Kurstag gewinnen könnt!