Tennisjugend ermittelt Ihre Meister

Lucas Vuescu, Maxi Günther, Tobias Leitner, Marlene Seidl und Jonas Sander sind die Erstplatzierten

Zum Saisonende fanden die Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des TSV Velden statt, bei denen 18 Kinder bzw. Jugendliche bei sehr angenehmen Witterungsverhältnissen an den Start gingen.

Im Kleinfeld U8 gewann Lucas Lucas Vuescu vor Luca Stephan, Lukas Loipführer. Die Kleinfeldgruppe U10 wurde aufgrund der Teilnehmerzahl in zwei Vorrundengruppen aufgeteilt. Anschließend spielten die jeweiligen Plätze 1 bis 4 aus Gruppe 1 gegen die aus Gruppe 2. Sieger wurde hier Maxi Günther vor Lea Schneider, Carina Stephan, Tobias Loipführer, Dominik Leitner, Lucas Lupsa, Hannah Kamhuber und Maria Holzinger. In dieser Gruppe waren in Vor- und Hauptrunde sehr intensive, spannende und auch denkbar knappe Spiele zu sehen.

Bei den Bambini U12 konnte sich Tobias Leitner erst im Match-Tie-Break gegen Ben Gstattenbauer durchsetzen.

Bei den Juniorinnen U16 mussten zwei langjährige Freundinnen gegeneinander antreten. Gewonnen hat hier Marlene Seidl gegen Anna Aigner.

In der Gruppe der Junioren U18, in der es teilweise ordentlich zur Sache ging, gewann relativ eindeutig der Erfahrenste dieser Gruppe Jonas Sander vor Maxi Schiele und Sebastian Aigner.

Bei dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung werden immer wieder die tollen Fortschritte der Tenniskids und damit auch die ausgezeichnete Arbeit der Trainer unter Beweis gestellt. Unterstützt wurde Turnierleiter Ossi Seidl von Martin Seidl und Kilian Bogner, sowie etlichen Eltern, die als Schiedsrichter bei den Kleinfeldspielen fungierten und für die hervorragende Verpflegung des Tennis-Nachwuchs sorgten. Die Preisverteilung wurde an der Tennishütte der Sparte abgehalten und alle Teilnehmer erhielten je nach Platzierung Pokale oder Medaillen.

Zum anstehenden Wintertraining in der Tennishalle Bonbruck bzw. für die Jüngsten in der Schulturnhalle Velden sind 31 Teilnehmer angemeldet, die in 11 Trainingsgruppen betreut werden. Diese Zahlen zeigen einmal mehr die äußerst positive Entwicklung der letzten Jahre in der Sparte Tennis.