Bergmesse bei idealen Wetterverhältnissen

Bereits seit 18 Jahren feiert Pater Anton Dimpflmaier jedes Jahr eine feierliche Bergmesse zusammen mit den Bergfreunden Velden.

In diesem Jahr fand die Messfeier bei idealem Wanderwetter auf der Loferer Alm am Speichersee statt. Den meisten Mitgereisten sind die Loferer Steinberge nur im Winter von den Skikursen her bekannt, daher war es interessant alles einmal in saftigem Grün zu sehen. Mit vielen Autos und einem Kleinbus reisten die Veldener nach Lofer, wo es dann jedem freigestellt war entweder mit der Gondel oder zu Fuß ab der Mittelstation den See zu erreichen. Am See zelebrierte Pater Anton Dimpflmaier eine kurzweilige Messe in wunderbarer Kulisse umgeben von Bergen und dem See im Hinergrund. Besonders schön, war es in diesem Jahr wieder eine musikalische Begleitung dabei zu haben. Drei junge Burschen mit ihren Blasinstrumenten untermalten die Feier eindrucksvoll. Im Anschluss an die Messe verteilte sich die Gruppe und verbrachte die verbleibende Zeit mit einer gemütlichen Einkehr oder weiteren Wanderungen auf einem der zahlreichen Rundwege.