Wasserski- und Wakeboard-Gaudi


Bei wider Erwartens spitzen Wetter entdeckten die Bergfreunde Ihre Leidenschaft fürs Wakeboarden und Wasserskifahren im Waketoolz Wakepark in Wörth!

Erstmalig hatten die Bergfreunde in diesem Jahr wieder das Wasserskifahren auf dem Sommerprogramm! Und damit nicht genug war es auch Teil des Veldener Sommerprogramms, so dass auch einige neue Gesichter dabei waren!

Die Wetterprognose einige Tage vorher war mehr als durchwachsen – am Tag vorher schüttete es noch aus Eimern – und so freuten wir uns umso mehr über super Wetter und Sonnenschein am Veranstaltungstag! Das Wasser hatte genau die richtige Temperatur, wie wir häufiger feststellen durften!

Die Nervosität stieg bei den Teilnehmern, je näher der Start rückte! Ausgestattet mit Neopren-Anzug und Schwimmweste bekamen wir dann eine Einweisung zum Umgang und der Sicherheit mit Wasserski/Wakeboard, sowie Verhalten auf der Strecke! Dann ging es endlich los! Wir schnallten Ski oder Wakeboard an und warteten unter Hilfe der Instruktoren auf die erste Zugleine der circa 890 Meter langen 5-Mast-Anlage! Jeder ging im Kopf nochmals die Anweisungen durch und dann kam die Leine! Tja und die Anweisungen waren wieder vergessen und wir landeten im See!

Von Versuch zu Versuch wurde es immer besser und schnell machten sich die ersten auf eine ganze Runde um die Anlage, wohingegen andere auch schon mal einen längeren Weg auf dem Steg oder an Land zurück zum Start zurücklegen mussten.

Alle waren total begeistert und vor allem die Kids wagten sich dann noch – ob alleine oder zu zweit – mit dem Kneeboard auf die Strecke!

Die Zeit verging letztlich wie im Flug! Zur Stärkung – das Ganze war nämlich richtig anstrengend – gab es anschließend für alle Teilnehmer noch eine kleine Brotzeit bevor man sich wieder auf den Heimweg machte!

Einig war man sich schnell – ” Do fahr ma wida her! Des war a richtige Gaudi!! ”  –  www.waketoolz-wakepark.de

Abwarten, das nächste Sommerprogramm kommt bestimmt!

Weitere Bilder unter: www.bergfreunde-velden.de/wasserski-und-wakeboard-gaudi/