5. Beachvolleyball Mixed Turnier am 03. August 2019

11 Teams zum 5. Beachvolleyball Mixed Turnier in Velden

Bereits zum 5. mal fand am Samstag, den 03. August 2019 das Beachvolleyball Mixed Turnier statt. Mit 11 Teams startete in diesem Jahr das Turnier auch wieder am Nachmittag gegen 14.30 Uhr, sodass einige Spiele unter Flutlicht zu bestreiten waren. Zunächst spielte das Wetter – wie schon im letzten Jahr – nicht mit und regnete einige der Mannschaften ordentlich ab, glücklicherweise riss der Himmel dann aber auf, sodass insbesondere zu den späteren Stunden im trockenen gespielt werden konnte.

Für jedes Team standen in der Vorrunde 4 Spiele mit 2 Sätzen bis 15 Punkte an, feste Gruppen gab es nicht. Nach der Vorrunde gab es bereits zum ersten mal eine Rangliste mit den Plätzen 1 bis 11, die es in der Hauptrunde zu verteidigen galt. Für einen Sieg mussten von nun an 2 Sätze gewonnen werden, alle Sätze wurden bis 15 Punkte gespielt.

Für die Mannschaften auf Rang 1 bis 4 ging es über Halbfinalspiele um den Einzug in das Finale, im gleichen Prinzip wurden auch die Plätze 5 bis 8 ausgespielt. Die in der Vorrunde auf Rang 9 bis 11 platzierten Teams spielen in der Trostrunde im Modus “jeder gegen jeden” ihre entgültige Platzierung aus.

Nach vielen spannenden und hart umkämpften Begegnungen standen die beiden Teams fürs Finale fest. Tanja und Markus, die nach der Vorrunde ungeschlagen und ohne Satzverlust Rang 1 belegten, trafen auf Emma und Bernd (Rang 3 nach der Vorrunde), die sich zuvor im Halbfinale gegen Johanna und Tom (Rang 2 nach der Vorrunde) druchsetzten konnten. Mit 15:9 und 15:5 konnten sich die Turniersieger Tanja und Markus klar gegen Emma und Bernd durchsetzten und den ersten Platz aus der Vorrunde verteidigen.

Direkt im Anschluss fand die Siegerehrung statt.

Großer Dank geht an alle Helfer und Teilnehmer, die dieses schöne Turnier ermöglicht haben, natürlich auch an alle Zuschauer, die sich von dem schlechten Wetter nicht aufhalten haben lassen. Wir sehen uns hoffentlich auch wieder im nächsten Jahr.

Die gesamten Platzierungen

1. Tanja & Markus