Lauf 10! Ziel gemeinsam erreicht!


Toller Lauf 10! – Abschluss! Gemeinsam wurde das gesteckte Ziel von 10 km erreicht!

Bestens vom Trainerteam unter Leitung von Sepp Lurz vorbereitet meisterten alle die anspruchsvolle 10 km Runde!

Am Samstag war es nach 10 Wochen und 20ig Trainingseinheiten endlich soweit. Über 40 Läuferinnen, Läufer, Walker und Walkerinnen nahmen am diesjährigen Abschlusslauf teil. Nach einer Einweisung von Sepp Lurz gab es ein lockeres Aufwärmtraining. Leicht nervös gingen die Teilnehmer dann pünktlich an den Start und es ging gemeinsam los! Langsam entzerrte sich das Teilnehmerfeld und jeder fand sein passendes Tempo.

Nach sechs Kilometern wartete eine Verpflegungsstation mit Getränken und Bananen auf die Sportler. Gut versorgt ging es dann auf den zweiten Teil der aufgrund vieler Berge anspruchsvollen Strecke! Dann war es soweit! Nach knapp über einer Stunde kamen die ersten Läufer bereits wieder ins Ziel. Glücklich aber erschöpft erreichten nach und nach alle wieder das TSV Gelände! Groß war nicht nur der Stolz auf die eigene Leistung, sondern auch der Teamgeist. So wurde jeder im Ziel von den Zuschauern und Teilnehmern mit einem kräftigen Applaus beim Zieleinlauf angefeuert!

Direkt anschließend bedankte sich Sepp Lurz nochmals bei den Teilnehmer und insbesondere auch bei den Trainerinnen und Trainern! Wichtig sei es nun weiter dranzubleiben und regelmäßig zu trainieren, gab er allen mit auf den Weg.

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch Sepp Lurz und dem ganzen Trainerteam für die perfekte Organisation und die investierte Zeit, stellte Mike Schneider stellvertretend für die Bergfreunde heraus. Alle Teilnehmer hatten jede Menge Spaß und sie bedankten sich ebenfalls mit einer Aufmerksamkeit bei Sepp und seinem Team!

Nächsten Sonntag gibt es bereits die nächste Möglichkeit die antrainierte Ausdauer beim 30. Marktlauf über die – flache – 7,5 km lange neue Strecke unter Beweis zu stellen. Und wer dort nicht teilnehmen kann für den gibt es am 27.07.2019 bereits die nächste Gelegenheit beim Schwindegger Schlosslauf.

Dabei sein ist alles!

Mehr Bilder unter: http://www.bergfreunde-velden.info/lauf-10-ziel-gemeinsam-erreicht/