Mega Gaudi am Monte Kaolino


War das der Wahnsinn!?! Mega Wochenende am Monte Kaolino! Baden, Sandskifahren, Klettergarten, Adventure-Golf und für Speed Junkies ging’s mit dem Coaster den Monte hinab!

Fast 60 Bergfreunde hatten am Wochenende wieder jede Menge Gaudi beim diesjährigen Campingausflug. Bereits zum fünften Mal in Folge machten wir uns auf den Weg nach Hirschau zum Monte Kaolino! Das gebotene Freizeitangebot ist dort wirklich Spitze und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Am Freitag war bereits bei der Anreise die Vorfreude groß! Wettervorhersage war traumhaft! Der gemeinsame Aufbau ist zwischenzeitlich Routine, wäre da nicht unser neues Bergfreunde Zelt! Alle waren gespannt, als wir mit dessen Aufbau begonnen haben. Ruck zuck stand unser neues Dach über dem Kopf und alle waren mehr als begeistert! Nicht nur die mitgereisten Bergfreunde, sondern auch viele anderen Campingplatzbesucher! Von “Wow” bis “Des is ja cool” und einigen Rückfragen wo man sowas kaufen kann, war alles dabei! Wir waren also ein echter Hingucker!

Nach dem Aufbau ging es wie jedes Jahr erstmal ins Freibad, rauf auf den Sprungturm und ab ins kühle Nass! Am Sprungturm waren insbesondere die Väter wieder gefragt!  Anschließend war dann gemeinsame Brotzeit zur Stärkung für die erste Besteigung des Monte Kaolino angesagt. Die Jungs gruben sich gefühlt auch noch durch den halben Berg, wohingegen die Mädels mit Hebefiguren aus ihren bisherigen Gardeprogrammen beschäftigt waren. Geschafft von der Anreise und den Aktivitäten ließen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen!

Am Samstag ging es dann kurz nach Eröffnung des Lifts auch schon wieder sportlich weiter! Nachdem die Ausrüstung vorbereitet war, starteten wir zum Sandskifahren auf den Monte! Die Kinder und Erwachsenen stürzten sich mutig – wie jedes Jahr – den Hang hinunter und bereits bei der zweiten Abfahrt durch den gesteckten Parallelslalom! Auch zur Freude des örtlichen Skiclubs war uns allen der Spaß anzusehen! Der Liftwart meinte es aufgrund der Temperaturen gut mit uns und lies die Bewässerungsanlage laufen, was jede Menge zusätzlichen Spaß und Abkühlung brachte!   Höhepunkt waren zum Schluss Rennläufe zwischen Papa’s und Kids im Parallelslalom! Tja, und wie soll es anders sein, mussten sich die ersten Papa’s (also ich) geschlagen geben!

Nach dem Mittagessen ging es dann für eine Gruppe weiter zum Hochseilgarten! Man schwang sich gekonnt und zwischenzeitlich furchtlos über die Hindernisse und die Seilbahnen (Flying-Fox) hinab! Wer keine Lust auf Klettern hatte, war wieder im Freibad zu finden. Aber nicht alle, denn einige nutzten bereits die Gelegenheit ihren Adrenalinspiegel auf Vordermann zu bringen und jagten den Geschwindigkeitsrekord des Monte Coaster (Sommerrodelbahn)!

Entspannt ging es abends dann zum gemeinsamen Essen ins Restaurant bevor man den Tag wieder bei einem gemütlichen Beisammensein Revue passieren lies.

Am Sonntag war es dann – auch aufgrund der “Strapazen” der Vortage – entspannt. Die heißen Temperaturen von bis zu 37 Grad trugen auch dazu bei, dass die Lust nach größeren Aktivitäten eher klein war!  Nach dem Frühstück war der Abbau unseres neuen Zelts schnell erledigt. Zur Abkühlung ging es dann entweder ins Freibad oder für die Kinder nochmal den Monte hinauf!

Eine mega Wochenende ging dann leider wieder viel zu schnell vorbei

Schee war’s und der Termin fürs nächste Jahr steht mit dem 26.06. – 28.06.2020 bereits wieder fest und die Plätze sind gebucht!

Spontan wurde geplant in diese Sommer nochmals für einen Tag zum Sandskifahren auf den Monte zu starten! Wir informieren euch rechtzeitig! Oder lieber Wasserski? Dann haben wir am 14.08.2019 genau das Richtige für euch!

weitere Bilder unter: http://www.bergfreunde-velden.info/mega-gaudi-am-monte-kaolino/