Tolle Radltour in den Mai!


Die Maibaum Radltour war auch in diesem Jahr wieder ein großer Spaß für die über 50ig jungen und jung gebliebenen Radler!

Unsere “Tourguides” Thea und Hans Zacherl hatten wieder eine tolle Route mit Ziel in Vilslern zusammengestellt. Gestartet wurde am Baywa Lagerhaus in der Kornstraße und von dort ging es über Grünzing, Eggersdorfen nach Pauluszell. Dort wurde grade der Maibaum aufgestellt und wir wurden zum verweilen eingeladen. Allerdings war unsere Radtour ja grade erst gestartet und so ging es weiter über Münster nach Wurmsham – unserem Pausenziel.

Grade bei unserem Eintreffen wurde dort mit dem Aufstellen des Maibaums begonnen. Nach einer Stärkung und gemütlichem Beisammensein ging es dann weiter. Ein paar Familien mit kleineren Kindern klinkten sich aus und fuhren zurück nach Velden zum dortigen Maibaum-Aufstellen. Von Wurmsham führte uns der Weg dann über Seifriedswörth in Richtung Margarethen, schließlich nach Eberspoint und von dort zu unserem Ziel in Vilslern.

Zum Ausklang gab es einen lustigen Ratsch und eine gute Brotzeit, bevor sich dann alle auf den Heimweg machten!

Schön war es wieder gemütlich und mit einigen kurzen Pausen gemeinsam durch die Natur und die kräftig blühenden Rapsfelder zu radeln.

Ein besonderer Dank an unsere beiden Tourguides Thea und Hans für die tolle Radltour!

Bilder gibt’s unter https://www.bergfreunde-velden.info/tolle-radltour-in-den-mai/