In zehn Wochen fit für 10 Kilometer

Walk und Lauf 10 startet mit Infoabend am 25. April

Spazieren – Marschieren – 10 Kilometer walken oder Joggen, das beinhaltet das zehnwöchige Sportprogramm, dass die Bergfreunde Velden ab dem 2. Mai anbieten. Jeden Montag und Donnerstag finden um 19.00 Uhr beim TSV Sportheim die Trainingseinheiten, auch bei schlechtem Wetter, statt.

Das Programm lehnt sich an die Lauf 10 Trainingspläne von Professor Halle von der TU München, für Einsteiger und Fortgeschrittenen, an. Es richtet sich an Untrainierte, Walker, Menschen die mehr Fitness erlangen oder ein paar Pfunde verlieren wollen. Aber auch für Bluthochdruck geplagte oder Diabetiker ist das Programm geeignet.

Für jeden Teilnehmer empfiehlt es sich, vor dem Training mit seinem Hausarzt über das Vorgaben zu sprechen.

Am 25. April findet um 19.00 Uhr ein Infoabend im TSV Sportheim statt. Hier werden Trainingsablauf, medizinische Hintergründe sowie Ernährungstipps präsentiert. Die Anmeldung ist unter www.bergfreunde-velden.info möglich. Die Kosten für Teilnehmer, die keinem Sportverein angehören, betragen 35,- Euro. Mitglieder von Nachbarvereinen zahlen 15,- Euro, und TSV Velden-Mitglieder sind frei.

Weitere Infos erhält man unter http://www.bergfreunde-velden.info/events/312/lauf-10/ und per Mail unter info@bergfreunde-velden.info