Vereinsmeister ermittelt



Bei spitzem Wetter und tollen Pistenverhältnissen wurden auf der Steinplatte die diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausgetragen!

Bereits zum 63. Mal wurden seit der ersten Vereinsmeisterschaft im Jahr 1954 die Vereinsmeister ermittelt. Da aufgrund der starken Schneefälle im Januar die geplante Austragung in Filzmoos nicht möglich war, hatte man sich kurzerhand für die Verschiebung entschlossen und wurde mit sensationellem Wetter belohnt!

Als Austragungsort hatten wir die Steinplatte gewählt, da unsere Bergfreunde Kids im Rahmen Ihrer Saison-Abschlussfahrt bereits vor Ort waren. Die Helferinnen und Helfer der Bergfreunde starteten daher frühzeitig auf den Berg, um die Rennstrecke vorzubereiten. Nach Abschluss der Aufbauarbeiten erfolgte eine Streckenbesichtigung und direkt im Anschluss begaben sich die 39 angemeldeten Rennläuferinnen und Rennläufer an den Start.

Die bereits im letzten Jahr angeschaffte neue Zeitmessanlage bewährte sich erneut in den routinierten Händen von Alex Loipführer. Gemeinsam mit dem Streckenposten Markus Berndl und dem Starter Mike Schneider sorgte er für einen reibungslosen Rennverlauf.

Einen kurzen Schreckmoment hatte Passi Schreiber als ein fremder Skifahrer unverhofft während seines zweiten Laufs die Rennstrecke querte. Letztlich ging alles gut und wir blicken auf eine tolle Vereinsmeisterschaft 2019 zurück!

Gratulieren dürfen wir unseren neuen und alten Vereinsmeistern Melanie Aberger (bereits zum 19. Mal) und Passi Schreiber (zum 9. Mal) die Ihr Können erneut unter Beweis stellten!

Aber Vorsicht ist bei unseren Routiniers geboten, denn unser Rennlaufnachwuchs nähert sich Jahr für Jahr und das macht uns richtig stolz!

Ein Dank geht an alle Helferinnen und Helfer die zur gelungenen Ausrichtung der Vereinsmeisterschaften beigetragen haben und an die Bergbahnen Steinplatte für die tolle Piste!

Alles in allem ein rundum gelungener Tag und eine riesen Gaudi für alle Teilnehmer!

Also – seid’s dabei – wenn wir im nächsten Jahr die 64. Veldener Vereinsmeister ermitteln!

Weitere Bilder gibt’s unter www.bergfreunde-velden.info/vereinsmeister-ermittelt/