Erneuerung der Warmwasseraufbereitung

Wie es sich für einen Sportverein gehört, ist der TSV Velden laufend bemüht seinen Sportlern beste Bedingungen beim Sport und auch danach zu bieten. Hygiene ist dabei eine wichtige Sache für eifrige Sportler.

Mit der Erneuerung der Warmwasseraufbereitung konnte in Zusammenarbeit mit der Fa. Strobl eine zeitgemäße Anlage zur Warmwasseraufbereitung mit Wasserenthärtungsanlage in unserem Sportheim  in Betrieb genommen werden. Dadurch wird die Wasserqualität wesentlich verbessert.

Für Sportvereine wird es immer schwieriger solche Projekte zu finanzieren. So war es auch in diesem  Fall nur mit externer Unterstützung möglich dieses Projekt umzusetzen.

Wir bedanken uns beim Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit für die großzügige Förderung. Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang auch den Mitarbeitern vom Projektträger Jülich, Forschungszentrum für gute Zusammenarbeit. Auch bei der Marktgemeinde Velden möchte wir für die immer wieder erwiesene Unterstützung sehr herzlich bedanken.