Toller Renntag auf der Reiteralm

Bergfreunde Kids starten mit großem Erfolg bei den offenen Vilsbiburger Stadtmeisterschaften – dem ersten Rennen zu den Landkreismeisterschaften

Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Pisten-/Schneebedingungen hatten unsere Bergfreunde Kids jede Menge Spaß und nahmen an den offenen Vilsbiburger Stadtmeisterschaften Teil! Unsere 13 Starter/innen wurden von unserer Melanie Aberger bestens durch eine Laufbesichtigung und Aufwärmfahrten auf das Rennen eingestellt! Dem nicht genug ging sie mit gutem Beispiel voran und trat ebenfalls mit an den Start! Für die Bergfreunde starteten somit 14 Läufer in den gesteckten Riesenslalom!

Für die Ausrichtung zeigte sich – wie der Name schon sagt – der Skiclub Vilsbiburg verantwortlich und sorgte für einen reibungslosen und tollen Rennverlauf! Während der Wartezeit auf die Siegerehrung hatten wir gemeinsam nochmals richtig Spaß auf der Piste!

Die Spannung stieg und wir freuten uns alle über die tollen Platzierungen unserer Rennläuferinnen und Rennläufer. Auf das berühmte Stockerl schafften es:

U8 weiblich – 1.Platz – Isabella Yan

U8 männlich – 1.Platz – Fritz Forster

U8 männlich – 2.Platz – Lukas Loipführer

U10 weiblich – 1.Platz – Luisa Berndl

U10 männlich – 2.Platz – Tobias Loipführer

U12 weiblich – 1.Platz – Victoria Berndl

U14 weiblich – 3.Platz – Lara Schneider

U14 männlich – 3.Platz – Luis Mückl

D31 weiblich – 1.Platz – Melanie Aberger

Weitere sehr gute Platzierungen in Ihren Altersklassen erreichten U12 männlich – 5.Platz – Xaver Forster, U14 weiblich – 4.Platz – Annika Forster, U16 männlich – 6.Platz – Maximilian Strobl. Leider ausgeschieden nach einem Torfehler im ersten Lauf ist Lea Schneider (U10 weiblich).

Nach einem rundum gelungenen Ski- und Renntag machten wir uns schließlich auf den verdienten Heimweg! Die Vorfreude auf den nächsten Renntag am 23.02.2019 zum Gorilla Cup in Leogang ist groß!

Ein paar Eindrücke dieses super Tags in den Bergen verschafft euch die Bildergalerie unter http://www.bergfreunde-velden.info/toller-renntag-auf-der-reiteralm/!