Tennisjugend ermittelt Ihre Meister

Zum Saisonende fanden die Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des TSV Velden statt, bei denen 23 Kinder bzw. Jugendliche bei angenehmen Witterungsverhältnissen an den Start gingen.

Die Jüngsten spielten eine Ballolympiade, aufgeteilt in zwei Gruppen, die von allen mit Bravour absolviert wurde. Dabei wurden folgende Platzierungen erreicht. Gruppe 1: 1. Lucas Vuescu, 2. Lukas Loipführer und 3. Maria Holzinger. Gruppe 2: 1. Lukas Lanzinger, 2. Theresa Granich und 3. Noemi Wilkniß.

Bei den offiziellen Nachwuchsmeisterschaften 2018 musste dann jede(r) gegen jede(n) spielen.

In der Kleinfeldgruppe U8 gewann Maxi Günther vor Carina Stephan, Hannah Kamhuber und Lucas Lupsa.

Im Kleinfeld U10 siegte Lea Schneider vor Tobias Loipführer, Dominik Leitner und Lisa Schandl.

Bei beiden Kleinfeldrunden waren schon viele lange Ballwechsel zu sehen.

In der Midcourtgruppe U11, gewann der erfahrenste dieser Gruppe Tobias Leitner vor Ben Gstattenbauer und Michael Witt.

Bei den Juniorinnen U16, in der  lange und technisch sehr interessante Ballwechsel gezeigt wurden, ging Marlene Seidl vor Lara Schneider und Anna Schütze als klare Siegerin hervorging.

In der Gruppe der Junioren U16, in der es teilweise ebenfalls ordentlich zur Sache ging, gewann souverän der Jüngste dieser Gruppe Martin Weichselgartner vor Jonas Sander und Maxi Schiele.

Unterstützt wurden die beiden Nachwuchsbetreuer Ellen Jäger und Ossi Seidl von den beiden Vereinstrainern Kilian Bogner und Martin Seidl, die die Ballolympiade durchführten, sowie einigen Eltern, die als Schiedsrichter bei den Kleinfeldkindern fungierten.

Bei dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung werden immer wieder die tollen Fortschritte der Tenniskids unter Beweis gestellt.

Die Preisverteilung wurde an der Tennishütte der Sparte abgehalten und alle Teilnehmer erhielten je nach Platzierung Pokale oder Medaillen.

Zum anstehenden Wintertraining in der Tennishalle in Bonbruck, bzw. für die Jüngsten in der Schulturnhalle Velden sind 40 Teilnehmer angemeldet, die in 13 Trainingsgruppen betreut werden. Diese Zahlen zeigen einmal mehr die äußerst positive Entwicklung der letzten Jahre in der Sparte Tennis.