Bürgermedaille für Ehrenvorstand Lorenz Holzner

Am 13. September 2018 erhielt Lorenz Holzner während einer Feierstunde im Sitzungssaal des Rathauses Velden die Bürgermedaille überreicht.

Foto: Katharina Röhrl Vilsbiburger Zeitung Das Bild zeigt von links: 3. Bgm. Josef Tafelmeier, Erich Stenger, Lorenz Holzner, 1. Bgm. Ludwig Greimel, 2. Bgm. Martin Schuster, Gabriel Kreuzer

Bürgermeister Ludwig Greimel ehrte Lorenz Holzner neben seiner langjährigen Tätigkeit als Vorsitzender des Kindergartenbeirates, Elternbeiratsvorsitzender der VS Velden sowie Kommunalpolitiker auch als 1. Vorsitzenden des TSV Velden von 1984 bis 1995. In dieser Zeit wurde ein Konzept mit Finanzierungsplan für ein neues Sportgelände in der Viehweide ausgearbeitet. 1993 konnte das neue Sportheim mit all seinen Räumen unterschiedlicher Funktion eingeweiht werden. Die großzügigen Sportanlagen im Freien für Fußball, Tennis, Stockschießen und Leichtathletik waren ebenfalls sehr zweckdienlich errichtet worden.

Unter seiner Vorstandsführung richtete der TSV Velden auch zum ersten Mal das Veldener Volksfest aus.

Das ehrenamtliche Engagement von Lorenz Holzner in den Bereichen Erziehung, Bildung, Kommunalpolitik und Sport ist vorbildlich. Alle Mitglieder und die Vorstandschaft des Vereines schulden ihm großen Dank.