Beachvolleyball Mixed Turnier am 25.08.2018

Beachvolleyballer trotzen Regenwetter

Obwohl das Wetter alles andere als ideal zum Beachen war, fanden sich am Samstag, den 25. August 2018 in Velden 12 Teams zum 4. Beachvolleyball Mixed Turnier. Zum zweiten Mal in Folge wurde das Turnier wieder unter Flutlicht gespielt und begann daher erst am Nachmittag gegen 14.30 Uhr.

Aufgeteilt in 4 Gruppen wurden in der Vorrunde 2 Sätze bis 21 Punkte im Modus “jeder gegen jeden” gespielt. Nach der Vorrunde wurde im alt bewährten System weitergespielt. Für alle folgende Spiele mussten nun 2 Sätze gewonnen werden, gespielt wurden jeweils 21 Punkte, nur im Entscheidungssatz ging es lediglich bis 15 Punkte.

Für die Drittplatzierten jeder Gruppe ging es nun also in der Trost-Runde wieder im Modus “jeder gegen jeden” um die Plätze 9 bis 12. Die Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen spielten über Viertelfinal-, Halfinal- und Finalspiele die Plätze 1 bis 8 aus.

Nachdem die ersten beiden Spiele der Trostrunde und zwei Viertelfinalspiele beendet waren, ging es in die wohlverdiente Pause. Nach der Pause mussten die Spieler mit neuen Lichtverhältnissen weiterspielen. Unter Flutlicht wurden so die weiteren Matches bestritten.

Nach vielen spannenden und hart umkämpften Begegnungen standen die beiden Teams fürs Finale fest. Johanna und Dominik trafen gegen 0.45 Uhr auf Lisa und Ralf. Für beide Mannschaften kein unbekannter Gegner, denn sie spielten bereits in der Vorrunde 1:1 (21:18; 14:21), also unentschieden gegeneinander. Johanna und Dominik gelang der diesjährige Turniersieg, sie setzten sich im Finale mit 2 Sätzen (21:11; 21:15) gegen ihre Kontrahenten durch.

Direkt im Anschluss fand die Siegerehrung in der Beach-Hütte statt.

Großer Dank geht an alle Helfer und Teilnehmer, die dieses schöne Turnier ermöglicht haben, natürlich auch an alle Zuschauer, die sich von dem schlechten Wetter nicht aufhalten haben lassen. Wir sehen uns hoffentlich auch wieder im nächsten Jahr.

Die gesamten Platzierungen

1. Johanna & Dominik