Familienwanderung der Bergfreunde im Zauberwald, Ramsau

Bei heißen Temperaturen machten sich am ersten Ferienwochenende sage und schreibe 62 gr0ße und kleine Wanderer auf um bei der Familienwanderung der Bergfreunde dabei zu sein.

Vom Gasthaus „Am Zauberwald“ aus ging es durch den märchenhaften Wald immer am Wasser entlang bis zum Ufer der Hintersees, nach einer kleinen Abkühlung im kalten Nass bei ca. 16 Grad Wassertemperatur ging der Marsch weiter um den Hintersee herum. Auf Hälfte der Strecke wurde eine kleine Mittagspause gemacht und jeder konnte die Zeit frei verbringen. Egal ob eine Stärkung im Wirtshaus, eine Tretbootfahrt auf dem Hintersee, etwas dösen in der Sonne oder für ganz abgehärtete ein erfrischendes Bad im kalten See, jeder wusste die Pause gut zu nutzen. Frisch gestärkt und abgekühlt wurde die zweite Hälfte der Seeumrundung in Angriff genommen. Auf dem Rückweg durch den Wald blieb noch genügend Gelegenheit in den Gumpen und im Bachlauf zu planschen und die Füße zu erfrischen. Einen gemütlichen Abschluss fand die Wanderung dann im Gasthaus am Zauberwald, wo auf die Kinder auch noch ein kleiner Spielplatz wartete.