Tennismädchen in der Wettspielrunde 2018

Die Mannschaft der Mädchen U16 musste wegen Personalmangel mit Spielerinnen zwischen elf und fünfzehn Jahren gegen meist ältere Gegnerinnen antreten.

(v. l.) Lara Schneider, Marlene Seidl, Anna Schütze, Anna Aigner, Veronika Weichselgartner und Clara Jansen

Stammspielerinnen waren hier Marlene Seidl, Veronika Weichselgartner und Anna Aigner. Die Position Vier teilten sich Lara Schneider, Clara Jansen und Anna Schütze. Gut vorbereitet durch ihre beiden Trainer Martin Seidl und Kilian Bogner, sowie dem Mannschaftsbetreuer Oswald Seidl sind die Mädels in die Punktspielsaison gestartet.  Es konnten am Ende der Punktrunde  zwei Siege gegen Teugn und Ergoldsbach, sowie ein Unentschieden in Bogen verbucht werden. Kurios war bei diesem 3:3 dass, wiederum mangels Verfügbarkeiten, nur mit drei Spielerinnen angetreten werden konnte und die einzige verlorene Partie denkbar knapp im Match-Tie-Break mit 9:11 entschieden wurde. Alle Mädchen bewiesen in ihren Matches hervorragenden Kampfgeist und Siegeswillen. Erfolgreichste und auch jüngste Spielerin der Saison war Lara Schneider, die alle ihre vier Einzel gewinnen konnte. Gefolgt wurde sie von der an Position Eins spielenden Marlene Seidl, bei der ein 3:3 in den Einzeln zu Buche stand. Abgeschlossen wurde die für die Mädchen erfolgreiche Saison mit einem gemeinsamen Abendessen, zusammen mit den Mamas, die bei den Heimspielen immer für hervorragende Verpflegung sorgten.