Bergfreunde auch im Sommer auf der „Piste“


Am Wochenende vom 30.06. – 01.07.2018 machten sich 61 große und kleine Bergfreunde auf den Weg in die Oberpfalz zum Monte Kaolino.

Der Monte Kaolino ist ein 120 m hoher Berg, der aus etwa 35 Millionen Tonnen Quarzsand besteht und durch die Lagerung aus der Kaolinaufbereitung der Amberger Kaolinwerke über Jahrzehnte entstand. Bereits in früheren Jahren war er ein beliebtes Ausflugsziel der Bergfreunde, welches vor einigen Jahren wieder entdeckt wurde. Egal ob Sandskifahren, Sommerrodelbahn, Hochseilgarten, Dünenbad, Segwaytouren, Minigolf, Inlinern oder einfach nur stundenlanges Sandbuddeln, Klettern auf dem Spielplatz oder sportliche Besteigungen des „Weißen Berges“ hier war für jeden etwas geboten. Bei herrlichstem „Sandskiwetter“ verlebten die Bergfreunde schöne und ereignisreiche Tage. Welch großen Anklang dieser Ausflug hat, zeigt auch die Tatsache, dass gleich vor Ort für nächstes Jahr wieder Zelt- und Caravanplätze reserviert wurden.