Tolle Mannschaftsleistung beim BSJ Rennen

Am vergangenen Samstag gab es bei unseren jungen Rennfahrern wieder jede Menge lachende Gesichter. Beim BSJ Rennen, welches von der Bayrischen Sportjugend veranstaltet wird und bei dem Kinder sowie junge Erwachsene bis zum Alter von 27 Jahren startberechtigt sind, sorgten die 15 Nachwuchsläufer der Bergfreunde Velden für ein ausgezeichnetes Mannschaftsergebnis. Insgesamt schafften es 8 Läufer auf die Medaillenränge. Vicky Berndl konnte ihren Sieg vom Landkreisrennen wiederholen. Zusätzlich holten Luisa Berndl, Tobias Loipführer und Pascal  Schreiber den Sieg in ihrer jeweiligen Altersklasse.

In der Teamwertung konnte sich die Mannschaft über einen hervorragenden dritten Platz (520 Punkte), nur knapp hinter dem TSV Haarbach (580) und dem SC Vilsbiburg (560), freuen.

Am kommenden Sonntag wird der Slalom-Cup in Leogang ausgetragen. Am 10. März geht es dann zum letzten Rennen (Gorilla-Cup) nach Zauchensee.

Zur Ergebnisliste: https://www.rennmeldung.de/listen/02063/ergebnisliste1.pdf