Beachvolleyball Mixed Turnier am 15.07.2017

Finale unter Flutlicht um Mitternacht

12 Teams gingen am vergangen Samstag, den 15.07.2017 beim diesjährigen Beachvolleyball Mixed Turnier an den Start. Um 14 Uhr wurden die ersten Spiele der Vorrunde angepfiffen. In 4 Gruppen aufgeteilt wurden dabei im Modus „Jeder gegen Jeden“ je 2 Sätze bis 15 Punkte ausgespielt.

Für die jeweiligen Gruppendritten ging es in der Trostrunde ebenfalls im Modus „Jeder gegen Jeden“ um die Plätze 9 bis 12, die in 2 Gewinnsätzen bis 15 Punkte ausgemacht wurden.

Die jeweils Gruppenersten und –zweiten kämpften in den Viertelfinalspielen, bei denen ebenfalls 2 Gewinnsätze bis 15 Punkte zum Sieg nötig waren, um den Einzug ins Halbfinale und damit auch um die Chance ins Finale einzuziehen. Für die Verlierer ging es in Qualifizierungsspielen um den Einzug ins Spiel um Platz 5.

Ab den Halbfinalspielen und den Qualifizierungsspielen für den 5. Platz änderte sich der Modus auf 2 Gewinnsätze bis 21 Punkte. Ebenfalls änderten sich langsam aber sicher die Lichtverhältnisse von Tageslicht auf Flutlicht. Das Turnier galt als Primäre für die eigen gebaute Flutlichtanlage, die auch in Zukunft für lange Beachvolleyball Abende sorgen soll.

Nach vielen hart umkämpften Spielen standen die Finalteilnehmer fest. Lisa und Stefan trafen gegen 23:45 Uhr auf Moni und Bernd. In 2 Sätzen (21:5, 21:9) dominierten Lisa und Stefan das Match und gewannen damit kurz nach Mitternacht das diesjährige Mixed Turnier. Gleich im Anschluss fand die Siegerehrung direkt am Beachplatz statt.

Großer Dank geht an alle Teilnehmer, die dieses schöne Turnier ermöglicht haben und alle Zuschauer. Wir sehen uns hoffentlich auch wieder im nächsten Jahr.

Die gesamten Platzierungen:

1. Lisa & Stefan