Beachvolleyball Quattro Mixed Turnier am 24.06.2017

8 Teams spielen um Klaus Greimel Pokal

Am vergangenen Samstag, den 24.06.2017 war es wieder soweit. Zu unserem jährliche Quattro Mixed Turnier gingen 8 Mannschaften an den Start. 4 der Teams kamen aus den eigenen Reihen hervor.

Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden die Spiele der Vorrunde pünktlich um 9.30 Uhr angepfiffen. Gespielt wurden jeweils 2 Sätze bis 21 Punkte, sodass es in den Spielen auch zu einem Unentschieden kommen konnte.

Nach den 6 Vorrundenspielen ging es in die Wohlverdiente Mittagspause, im Anschluss wurden in der Hauptrunde alle Plätze über Halb- bzw. Finalspiele ausgespielt. Der Spielmodus änderte sich auf 2 Gewinnsätze bis 21 Punkte. Ein Unentschieden war damit nicht mehr möglich.

Die jeweils Gruppenersten trafen auf den Gruppenzweiten der anderen Gruppe. In beiden Gruppen konnte sich je ein Veldener Team durchsetzen, in Gruppe A „Frutti di Mare“ und in Gruppe B „Sand im Po“, den zweiten Platz belegten jeweils die Mannschaften „Taufkirchner Pack“ (A) und „Hüttengaudi“ (B) aus Taufkirchen.

So kam es in beiden Halbfinalspielen zum Duell zwischen Velden und Taufkirchen. In beiden Spielen konnten sich unsere Volleyballer behaupten. Im Match um Platz 3, das gegen 16.30 Uhr startete, setzte sich schließlich mit 2 Sätzen (26:24, 22:20) das Team „Hüttengaudi“ durch. Zeitgleich startete auch das Battle unserer eigenen Mannschaften um den ersten Platz. Mit einem 2:1 (21:11, 16:21, 15:5) gewann in einem spannenden Finale „Sand im Po“ das Turnier und damit den Klaus Greimel Wanderpokal für das Jahr 2017.

Im gleichen Modus ging es für die Gruppendritten und –vierten um die Plätze 5-8.

Die Siegerehrung wurde gleich im Anschluss von den beiden Turnierorganisatorinnen Lucia Rusch und Theresa Feulner am Beachvolleyballplatz durchgeführt.

Vielen Dank von uns, den Volleyballern des TSV Velden, an alle Teilnehmer und Zuschauer. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Die gesamten Platzierungen:

1. Sand im Po