Präventionskurs „Eine fitte Wirbelsäule“ ab Oktober

Angebot mit dem Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit.DTB“

Urkaunde-SabineHofmannBezuschussung durch Krankenkasse

Regelmäßige, körperliche Bewegung hat in jedem Alter einen positiven Einfluss auf die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Lebensqualität. Gerade im heutigen Zeitalter verbringen wir – egal ob in der Arbeit oder in der Freizeit –  viel zu viel Zeit im Sitzen. Unsere Wirbelsäule ist die Stütze unseres Körpers. Sie ermöglicht uns einen aufrechten Gang und die Beweglichkeit des Oberkörpers in alle Richtungen. Doch bei vielen von uns sind diese Funktionen schon deutlich eingeschränkt oder schmerzhaft. Der Kurs „Eine fitte Wirbelsäule“ bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, speziell etwas gegen diese Probleme zu tun, aber auch den gesamten Körper zu trainieren.

Mit Sabine Hofmann hat der TSV Velden eine speziell für den Bereich „Sport in der Prävention – Haltungs- und Bewegungsappart“ ausgebildete und mit dem Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ ausgezeichnete Übungsleiterin. Gleichzeitig wurde damit die Dachmarke „Sport pro Gesundheit“ des deutschen olympischen Sportbundes erworben.

Der Kurs erfüllt alle von der zentralen Prüfstelle und den Krankenkassen vorgegebenen Voraussetzungen und wird somit von den meisten Krankenkassen in voller Höhe übernommen bzw. bezuschusst.  Er findet ab dem 10.10.2016 bis zum 12.12.2016 immer montags von 19.00 bis 19.45 im Gymnastiksaal des TSV Heim, Velden Viehweide statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt (Eingang der schriftlichen Anmeldung zählt). Schriftliche Anmeldung bei Sabine Hofmann, Email: turnen@tsv-velden.de; Die Teilnahmegebühr beträgt 60,00 €.

Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich. Der Kurs richtet sich an alle Erwachsene, die schon leichte bis mittelgradige Beschwerden der Wirbelsäule haben, aber auch an die, die diesen Problemen vorbeugen möchten. Weitere Informationen bei Sabine Hofmann, Tel.: 0163-4875204