Bergfreunde wiederholen Lauf 10

Auch in 2016 gibt es wieder die Aktion Lauf 10 in Velden.

Die Bergfreunde führen wieder ein 10-wöchiges Training, zweimal pro Woche, immer Montag und Donnerstag, beginnend am 25. April um 19.00 Uhr mit Treffpunkt am TSV-Sportgelände durch.

Diese Aktion wurde 2008 auf Initiative der BR-Abendschau zusammen mit der TU-München und dem Bayerischen Leichtathletikverband ins Leben gerufen.

Ziel ist es, Menschen, die bisher keinen oder sehr wenig Sport, Wiedereinsteiger nach Verletzung oder gesundheitlicher Pause, sowie Gelegenheitsjogger in 10 Wochen fit für die Bewältigung einer Strecke von 10 Kilometern, fit zu machen.

Und, die Zeit spielt hier keine Rolle d. h. egal ob man walkt oder läuft – Hauptsache durchhalten.

Die ersten Trainingseinheiten der ersten Wochen beinhalten Aufwärmen, 10 – 15 Minütige Geheinheiten und Gymnastik bzw Koordinationsübungen. Für die Fortgeschrittenengruppe gibt es kurze, langsame Laufeinheiten.

Wer mehr über gesundheitlichen Hintergründe, Ernährungstipps, Trainingsablauf sowie Teilnahmebedingungen wissen will, sollte am Donnerstag, 14. April um 20.00 Uhr ins Vereinsheim des TSV Velden kommen.

Auch Nicht-TSV Velden-Mitglieder können gegen Entrichtung einer Teilnahmegebühr mitmachen.

Vorabinformationen zur Vorbereitung findet man unter:

Hier gibt es einen Gesundheitscheck, Laufpläne, Rezepte von Sternekoch Anton Schmaus.

Download (PDF, 621KB)