Generalversammlung 2015

TSV Velden mit neuer Vorstandschaft ins Jubiläumsjahr

Vorsitzender Martin Schuster löst Georg Lohmeier nach 12-jähriger Amtszeit ab

20150327_TSV-Generalsversammlung-2015_(4)TSV-Vorstand Georg Lohmeier begrüßte ca. 130 Besucher zur Generalversammlung mit Neuwahlen im Saal des Sportheims des TSV Velden. Bürgermeister Ludwig Greimel zeigte mit seiner Anwesenheit sein großes Interesse für den mitgliederstärksten Verein der Gemeinde und dankte allen Verantwortlichen und Übungsleitern für ihr unermüdliches Engagement. TSV-Hauptkassier Silvia Wagner trug den Kassenbericht zu dem umfangreichen Finanzwesen des Vereins vor. Es folgte die einstimmige Entlastung für das abgelaufene Vereinsjahr auf Antrag von Kassenprüfer Johann Reiter.

20150327_TSV-Generalsversammlung-2015_(1)Georg Lohmeier zog eine Bilanz für das Jahr 2014: Die Mitgliederzahl des Vereins ging von 1351 auf 1311 Mitglieder zurück. Davon sind 302 Kinder, 121 Jugendliche und 888 Erwachsene im Verein. Lohmeier dankte allen Helfern für die Mitarbeit bei der Ausrichtung des Brunnenfestes sowie des Volksfestes. Den Berichten der Spartenleiter folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. 50 Jahre: Katharina Kiermeier, Josef Pfrombeck, Peter Reiter, Ernst Waldinger; 55 Jahre: Josefine Kindsmüller, Maria Kinnigkeit, Ludwig Hofstätter, Hermann Zipperer; Bereits seit 70 Jahren hält Georg Sallerstorfner dem TSV Velden die Treue.

20150327_TSV-Generalsversammlung-2015_(0)Nachdem Georg Lohmeier im Vorfeld bekanntgab, dass er für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung steht, formierten sich aus dem Kreis der elf Sparten ein neues Vorstandsteam. Die durchwegs nahezu einstimmigen Ergebnisse zeigen das Vertrauen in die neue Vereinsführung. So führt Martin Schuster den TSV nun als Vorsitzender in das 125. Jubiläumsjahr. Im zur Seite stehen stellvertretender Vorstand Eduard Veitz, Schriftführer Michael Koch und Kassierin Silvia Wagner. Viele neue Besetzungen verstärken für die kommende Wahlzeit den Beirat: Alfred Holzinger (Jugendleiter), Nikol Sauerwald (Homepage), Rudi Liebl (EDV), Alfons Zierer (Ehrenamtsbeauftragter), Claudia Höbl (Frauenbeauftragte), Andreas Bockelmann (Mitgliederverwaltung), Markus Böckl (Veranstaltungen), Claudia Bukowski (stellv. Kassierin), Hans Reiter und Ludwig Hofstätter (Kassenprüfer), Siegfried Beigl, Rudi Sedlbauer, Rudi Schachtl und Rudi Liebl (Fähnrich).

Mit dem Dank an Christine Eicher, Karin Höfelschweiger, Anni Lohmeier, Marille und Heinz Stachowski sowie Christian Niegel als langjährige Wegbegleiter, insbesondere bei der Ausrichtung der neun Brunnenfeste und vier Volksfeste verabschiedete sich Georg Lohmeier von seinem Vereinsvorsitz. Martin Schuster bedankte sich bei Georg Lohmeier, dass er vor zwölf Jahren die Vereinsführung in einer schwierigen Phase übernommen hatte und den TSV mit großem Fleiß und Engagement erfolgreich führte. Mit dem Wunsch, dass er den TSV Velden auch weiterhin unterstütze, wurde er mit einem Geschenk in den „Vorstandsruhstand“ verabschiedet.

20150327_TSV-Generalsversammlung-2015_(8)Der neue Vorsitzende gab mit einem Ausblick auf das 125-jährige Jubiläum des TSV Velden die kommenden Aufgaben vor. Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche findet am 5. September 2015 im TSV-Sportheim ein Festabend statt. Am folgenden Wochenende, Freitag, 11. September tritt in der Schulturnhalle die Couplet AG zu einem Kabarettabend auf. Am Samstag, 12. September präsentiert sich der TSV bei einem Tag der offenen Tür mit umfangreichem Programm am TSV-Sportgelände in der Viehweide. Mit der Einladung zum ersten Heimspiel der Fußballer am Samstag 4. April, 15 Uhr verabschiedete Martin Schuster die Versammlung.