Sportler des Jahres 2014 – Max Ostermeier

Max Ostermeier

Abteilung Fußball

2014-SDJ-01Fußball-Abteilungsleiter Helmut Egert hielt die Laudatio für Max Ostermaier, der von den F-Junioren an alle Fußballmannschaften beim TSV mit großem Erfolg durchlaufen hat.

Bereits während des Stützpunkttrainings beim Bayerischen Fußballverband zeigte der junge Sportler, dass sein Hauptaugenmerk trotz vieler Angebote aus höherklassigen Vereinen seinem Heimatverein TSV Velden gilt. Max Ostermaier ist nicht nur als Spieler mitverantwortlich für den sportlichen Aufschwung in den letzten Jahren, sondern wird auch vielen Aufgaben im Umfeld der Abteilung gerecht. Helmut Egert beschrieb ihn kurzgesagt als „Ein Macher, kein Redner. Ein Ja- und kein Nein-Sager.“ Geehrt wurde Max Ostermaier auch für das Erringen der Torjäger-Kanone in der vergangenen Bezirksliga-Saison 2013/14 mit 24 Treffern in 30 Spielen. Auch in der laufenden Saison ist er mit bereits 15 Treffern unter den besten drei Torschützen in der Liga zu finden.